Wie Alt ist der "ÄLTESTE" C hier aus den Forum?

  • Ja das geht. Du kannst dir eine Datenkarte deines Fahrzeugs ausdrucken oder als PDF geben lassen.
    Im Anhang ist als Beispiel die Datenkarte des ehemaligen C180 meiner Freundin, der am 26.11.1997 das Werk Sindelfingen verlassen hat.

  • Wow das ist echt eine super sache.
    Vielen Dank für die Info.

    Warum ich Mercedes fahre :?: Weil ich es mir WERT bin :!: Mercedes = Qualität = Sicherheit = MEIN LEBEN ;)^^

  • Moin,


    also gemäß Zulassung ist meiner von 10/1993 und gemäß de teilen die verbaut worden sind ist m. E. das Herstelldatum von 06/1993.


    und läuft! :D

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Hallo.


    Vom Baujahr kommt meiner als einer der älteren in Frage.


    FIN: 005310


    Auslieferung Sindelfingen: 8. Juli 1993


    Kilometer: 292 000 davon 80 000 mit Flüssiggas


    TÜV: 07. 2013 ohne Mängel


    Zustand: 4

  • Also ich muss dazu sagen, das meiner für seine 18 jahre auch verdammt gut da steht.
    Rost hatte er auch ganz ganz wenig.
    Ansonsten läuft er 1A.
    Tüv ohne Mängel bis 08.2012.
    Zustand 2-3.
    Der Fahrersitz ist ein wenig abgeschürft.
    Kilometerstand 144.000.

    Warum ich Mercedes fahre :?: Weil ich es mir WERT bin :!: Mercedes = Qualität = Sicherheit = MEIN LEBEN ;)^^

  • Hey,


    Meiner hat 050338, und der Aschenbecher hat auch 8/93, laut EPC ist meiner nicht mehr
    mit Datum versehen.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Die daimlerinterne Datenkarte.
    Die wird benutzt, um, z.B. bei Radiotausch auf die FIN die Radionummer einzugeben, sodass das Radio bei Daimler auf das Auto gemeldet ist wegen Diebstahl - ist zu vergleichen mit dem normalen Radiocode, den man eingeben muss.
    Den Code gibt es aber bei Comand heutzutage nicht mehr, da muss das Gerät auf die Fahrgestellnummer angemeldet werden.
    Das geschieht über VeDoc.
    Und in der PDF von BKing in Beitrag 21 kann man sehen, dass da VeDoc draufsteht.
    Deshalb sagt man, dass man zum Freundlichen geht, die geben dir dann deine Infos.
    Ich arbeite zwar auch beim Freundlichen, kann aber nicht auf VeDoc zugreifen, nur EPC und da steht nichts drin mit Baujahr und -ort.