Wie Alt ist der "ÄLTESTE" C hier aus den Forum?

  • st es nicht so, dass auf der Unterseite des Aschenbechers das tatsächliche Baujahr eingestanzt steht?


    Echt? Dann muss ich morgen doch gleich mal gucken.
    Aber ich glaube eher, dass da eingestanzt ist, wann der Aschenbecher gebaut wurde... :P
    Die meisten Bauteile haben ja dieses Rad mit dem Pfeil für Monate und Jahr.


    Wobei... ich meine unter dem Aschenbecher ist wirklich eine richtige Tabelle bei der Jahr und Monat mit nem Punkt gekennzeichnte sind. Andererseits hat Daimler-Benz den Aschenbecher ja nicht selber gegossen sondern zugekauft (Siedler, Seidel, oder ähnlich)


    Gruß
    Friedel

  • Wobei... ich meine unter dem Aschenbecher ist wirklich eine richtige Tabelle bei der Jahr und Monat mit nem Punkt gekennzeichnte sind. Andererseits hat Daimler-Benz den Aschenbecher ja nicht selber gegossen sondern zugekauft (Siedler, Seidel, oder ähnlich)


    Das ist nicht nur beim Aschenbecher so, sondern bei vielen Plastikteilen.
    Da wird halt der Produktionsdatum bzw. Monat/Jahr gepresst. Was aber nicht heissen muss das es auch direkt eingebaut wurde. Mein Fahrzeug ist Erstzulassung Ende August 1999.Ich weiss nicht mehr welches Teil aber, ein Teil war bei mir mit Produktionsjahr 1998 versehen.

  • Bestimmt nicht mehr, die ersten waren Versuchsfahrzeuge und diese sind nicht kundenfähig & werden verschrottet.
    Trotzdem fängt dann die FIN nicht wieder von vorne an.

  • @ Chester, stimmt an der FIN sieht man erst wann der Wagen wirklich gebaut wurden ist.
    11.93 ist bei mir auch nur die erstzulassung.
    Leute schlagt mich nicht TOT :D , aber wie mache ich das mit der FIN?
    Das würde mich jetzt auch mal interessieren, wann mein Auto nun wirklich geboren wurde hehe

    Warum ich Mercedes fahre :?: Weil ich es mir WERT bin :!: Mercedes = Qualität = Sicherheit = MEIN LEBEN ;)^^

  • Mach die Beifahrertür auf und da findest du einen schwarzen Aufkleber mit einer Buchstaben/Zahlen Kombination. Bei dir sieht sie folgendermaßen aus: WDB202018... Der Buchstabe in der Mitte (A oder F) und die Zahlen danach ist die Nummer de Fahrzeugs.


    Zum Thema: Mein Ex36 lief im Mai 95 bei AMG nicht vom Band :)

    Mit dem Preis des W202 sinkt auch das Niveau im Forum...

  • So habe ich, aber wie sehe ich jetzt, wann das Auto vom Band lief?

    Warum ich Mercedes fahre :?: Weil ich es mir WERT bin :!: Mercedes = Qualität = Sicherheit = MEIN LEBEN ;)^^

  • Das kann dir ein MB Mitarbeiter verraten.
    Aber je kleiner die Zahl, desto früher lief der Wagen vom Band
    WDB202....A005136 von Chester lief früher vom Band als der WDB202....A017422 von rebel.

    Mit dem Preis des W202 sinkt auch das Niveau im Forum...

  • Ah alles Klar.
    Okay mittlerweile habe ich rausgefunden, laut Aschenbechereinsatz, ist meiner 08.1993.
    Der Wagen wird ja immer Älter :thumbup:
    Meine FIN ist A034356.
    Trotzdem würde mich jetzt Brennend interessieren, wann auf den Tag genau, er vom Band gelaufen ist.
    Kann dies ein MB Mitarbeiter echt so einfach rausfinden oder geht das nicht?

    Warum ich Mercedes fahre :?: Weil ich es mir WERT bin :!: Mercedes = Qualität = Sicherheit = MEIN LEBEN ;)^^