Übersicht passender Scheibenwischer für W/S202

  • Scheibenwischer


    Hersteller: Bosch
    Bezeichnung: Twin 368
    gedacht für das Modell: W201, W202 u.a.
    Art: Gelenkwischer
    Preis: ca. 15€


    Bewertung


    Wischergebnis: ok (in Schulnoten Anfags eine 1, dann aber ganz schnell für den Rest der Lebensdauer eine 3)
    Haltbarkeit: ca. 1 Jahr
    Besonderheiten: keine
    Optik am Fahrzeug: Standard-Scheibenwischer eben, Flachbalken sieht m.E. besser aus


    Bin mit diesem Wischer eher nicht so zufrieden, hatte vor dem W202 auch immer die Bosch Aero Twin, leider gibt es die aber für den W202 nicht. Wenn ich jetzt hier lese dass Zafira, Megane oder Sprinter aber auch passen, weiß ich was ich mir gleich kaufen werde...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Habe den seit ein paar Tagen ebenfalls montiert. Kann deinen Bericht nur bestätigen. Top Wischer - Preis-/Leistung stimmt auf jeden Fall..

    • Offizieller Beitrag

    das Scheibenwischwasser erneuert (jetzt: klares Wasser mit ein bisschen Glasreiniger und bisschen Spiritus)


    dann wundert's mich nicht, dass es noch schmiert.


    Hol Dir im Baumarkt oder bei ATU ordentlichen Wischwasser Zusatz als Konzentrat in den kleinen Flaschen und gib davon zwei volle Kappen in den Wischwasserbehälter. Dann die Scheiben noch mit stinknormalem Fensterreiniger und Haushaltspapier geputzt und die Schmiererei hat ein Ende!


    Wirklich sehr zu empfehlen: http://www.wackchem.com/cw1100…deutsch/cw1100-super.html




    Gruß

  • ich habe den Sprinter-Wischer bei mir montiert.


    Dann sieht aber das Anschluss-Stück anders aus als bei mir oben auf dem Foto, richtig?
    Check nochmal die Artikelnummer. Ich vermute, du hast nicht 119407, weil, das passt echt nicht auf den Haken. Gibt ja noch viele andere Visioflex Modelle.
    Hierauf Bild 2 sieht man das Anschlussstück von 119407 besser als auf meinem Foto.


  • Danke für den Tipp :) werde ich probieren. Liegt jetzt schon in meinem Amazon Einkaufswagen.
    Habe die Scheibe schon mit allem Erdenklichen geputzt, das Schmieren wurde nicht besser. Habe hier auch irgendwo gelesen dass SONAX AntiFrost&KlarSicht Konzentrat gut sein soll, werde ich auch probieren.

    Mal Politur und/oder Silikonentferne


    ja, vielleichtist doch noch was drauf auf der Scheibe. Verflixt! Silikonentferner mal probieren ...

  • Hi,


    wieso bieten die großen Hersteller eigentlich extra Wischer für die 201/202-er an? Sind das ganz normale einzeln verpackte 600-er Wischer?

  • wieso bieten die großen Hersteller eigentlich extra Wischer für die 201/202-er an? Sind das ganz normale einzeln verpackte 600-er Wischer?

    Ich nehme mal an so ist es, und die Kosten natürlich nicht die Hälfte im Vergleich zu 'nem Paket mit 600er/550er...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Scheibenwischer

    - Hersteller: Bosch
    - Bezeichnung: AeroTwin A997S
    - gedacht für das Modell: Opel Zafira A
    - Art (Gelenk, Flachbalken): Flachbalken
    - Preis: ca. 30? (2 Stk)

    Zitiert aus dem ersten Post: Weil du schreibst: gedacht für Opel Safira? Und auf dem Bild bei Amazon zwei Wischer über die Scheiben laufen?
    Kurz um: Passt das Ding an meinen S202 BJ98?
    Benutzt ihr hier auch den Heckscheibenwischer?
    http://www.amazon.de/Bosch-Wis…TF8&qid=1318350935&sr=8-1
    oder hat der wieder eine andere Aufnahme und passt nicht?


    Ich werde wohl zusätzlich mal noch dieses CW-Zeugs in meinen Kanister schütten müssen, da ich das gleiche Schlierenproblem wie Blondi habe!