Undichtigkeit finden, aber wie ?!

  • Hallo,


    wie kann ich die Unterdruckschläuche bzw. das ganze Unterdrucksystem im Motorraum auf Undichtigkeiten untersuchen??? Gibts es da Tricks oder nützliche Ratschläge? Habt ihr das schoneinmal gemacht???


    Bitte um Hilfe.



    MfG


    Auto: C180, Bj.94, Schalter, keine Klima, 138.000km

    -neue Autos lassen sich nur schwer auseinander bauen, dafür aber leicht wieder zusammen-


    -alte Autos lassen sich leicht auseinander bauen, dafür aber nur schwer wieder zusammen-


    • Offizieller Beitrag

    Welche Probs hast du den?


    Es gibt vielleicht bekannte Schwachstellen (LWR z.B.)


    Gruß

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • motor reagiert nicht auf störgrößen bei der au vom tüv, lambda ist aber neu

    -neue Autos lassen sich nur schwer auseinander bauen, dafür aber leicht wieder zusammen-


    -alte Autos lassen sich leicht auseinander bauen, dafür aber nur schwer wieder zusammen-


  • jo, hoffe aber auf tips wie ich am besten nach solchen undichtigkeiten suchen soll, habe momentan null plan wie ich da am besten ranngehe

    -neue Autos lassen sich nur schwer auseinander bauen, dafür aber leicht wieder zusammen-


    -alte Autos lassen sich leicht auseinander bauen, dafür aber nur schwer wieder zusammen-


  • Du kannst auf Verdacht die kurzen Gummistücke am Ventildeckel, Drosselklappe und Regenerierventil tauschen. Kostet nicht viel und schadet nicht. Ein Schraubertipp den ich schon eimal live gesehen habe ist im Leerlauf mit Starterspray auf verdächtige Stellen zu sprühen, wenn du die Stelle gefunden hast dreht der Motor höher. Gesunder Menschenverstand und Feuerlöscher sind empfehlenswert, wenn du den Auslasskrümmer triffst kann auch die Karre abbrennen, also auf eigene Gefahr.

  • Du kannst auf Verdacht die kurzen Gummistücke am Ventildeckel, Drosselklappe und Regenerierventil tauschen. Kostet nicht viel und schadet nicht. Ein Schraubertipp den ich schon eimal live gesehen habe ist im Leerlauf mit Starterspray auf verdächtige Stellen zu sprühen, wenn du die Stelle gefunden hast dreht der Motor höher. Gesunder Menschenverstand und Feuerlöscher sind empfehlenswert, wenn du den Auslasskrümmer triffst kann auch die Karre abbrennen, also auf eigene Gefahr.

    Darum macht man das auch mit Pinsel und Benzin....

  • Hey,


    Mal ganz ehrlich, wr schmiert denn da mit dem Pinsel rum, und wer sprüht denn schon auf den Abgaskrümmer. :S



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • aha, das mit dem starterspray auf diverse stellen ist doch schonmal ein super tipp


    werde ich morgen gleich mal ausprobieren, werde das mit dem feuerlöscher aber beherzigen, auch wenn ich mich vom krümmer fernhalte.



    aber pinsel und benzin ???? das klingt wirklich bissel verrückt bzw. auf so eine idee wäre ich niemals gekommen......


    gibts noch weitere tips undichte stellen zu finden?

    -neue Autos lassen sich nur schwer auseinander bauen, dafür aber leicht wieder zusammen-


    -alte Autos lassen sich leicht auseinander bauen, dafür aber nur schwer wieder zusammen-