Achtung W203 / S203 Fahrer! Schaut unter die Kunststoffleisten am Kofferraumausschnitt

  • Hey,


    Da habt ihr noch nicht unter die Schwellerverkleidung geschaut :?:



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Da habt ihr noch nicht unter die Schwellerverkleidung geschaut


    Oja, beliebte Netser.
    Beim 201 spritzte ich als ich ihn neu hatte mal in die Öffnungen für die Wagenheber. Es kam je Seite für mehr als 5 Minuten dauernd Dreck raus.
    Irgendwann habe ich sie demontiert und es war vorne ca. 3/4 kg Dreck reingesintert.


    Beim 202 hinter den Radhausschalen findet man auch mehr Dreck als man denkt.


    Hat der 204 da nicht eine Dichtlippe zwischen Kofferdeckel und dem Auslaufblech an der Heckscheibe wie der 221?


    Aber der oben gezeigte Dreck findet sich nur bei nicht wirklich gepflegten Fahrzeugen, wenn man da regelmäßig mit Wasser durchspült, bleibt da kaum was hängen. Dass es dennoch keine Ingenieurshöchstleistung ist, stimmt dennoch.
    Wobei man sagen muss, dass an der Kante schon beim /8, 123, 124, 201.... Dreck und Blätter liegen bleiben. Wenn man das nie rauswäscht, bildet sich da regelrecht Humus.
    Egal wo sich eine Kante, Ecke... befindet, wenn man nicht wäscht, bildet sich und sammelt sich Dreck.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hey,


    Je dichter die Kunststoffabdeckungen werden, je mehr Gammel setzt an.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ich denke, dass diese Ansammlung auch bei guter Pflege über die Zeit kommt. So gut kann man gar nicht Spülen! Das setzt sich halt peu á peu zu und irgendwann hat man den Schlammassel. ;) Es wird wohl so sein, wie Matthias sagt, da die Kunststoffabdeckungen recht eng anliegen, ist dies ein zwangläufiges ERgebnis.

  • Ja, vielleicht ist das so. Versuchen es regelmäßig zu spülen würde ich dennoch.
    Oder die Lücke komplett mit Wachs ausfüllen.
    Grüße
    Stefan

  • Ich hab meinen Tee erst kurz, staune aber nicht schlecht, wo überall der Sand und Dreck hockt, va. welche Mengen?!? Aber die Stelle kannte noch nicht. Bisher entdeckt: Kotflügelkante oben innen (fäustelweise), unter der Schwellerabdeckung, hinter dem Innenkotflügel (dort beim Schweller) üppig, Türunterkante innen (schön viel und feucht). Die Stoßstange innen scheint auch ein Terrarium zu sein, muss ich nochmal genauer kucken.
    Junge junge... wenn man da nicht dahinter is, prost Mahlzeit. super tipp!

  • Hallo..


    also ich habe bei meinem S 202 keine Abdeckung im Kofferraumbereich. Alles aus Metal bis zur Stoßstange runter.
    Allerdings kann ich entfehlen die Stelle hinterm Kotflügel zu Spülen.. zumindest beim 202, weis nicht wie es bei 203 etc. aussieht.


    Hier noch der link zum Thread..
    Wichtig! Kotflügel "spülen", Massenweise Dreck unter den Radhausabdeckungen / Kotflügel


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!