Fahrertür nicht von außen zu öffnen...

  • Hallo
    Wollte heute meine Türgriffe wechseln. Ging leider nicht, da die Schraube durchdreht. Beifahrertür genau das gleiche. Gingen nur die hinteren Türgriffe zu wechseln. Schnell und ohne Probleme.
    Jetzt kann ich die Fahrertür nicht mehr von außen öffnen. Wie kann ich das beheben? Wie gesagt, Schrauben drehen durch. mfg

  • Habe auch gestern die komplette Fahrertür gewechselt, alles zusamm und man siehe da tür geht von außen nicht auf. Türpappe wieder am und an den kleinen hebel am türschloss kann man die tür öffnen aber nur von innen halt. Was muss man am Türschloss machen damit das wieder von außen geht??
    Will jetzt nich dein Theme klauen aber vllt hast ja das selbe problem

  • Wenn ich den Gummi entferne sehe ich nur ein Loch. Was mich jedoch wunderte. Es ging sehr schwer und dann schlagartig. Seitdem dreht die schrtaube durch. Beifahrertür genau wie Fahrertür. Die hinteren wie gesagt ohne Probleme. Bin ja froh die Konpfortöffnung zu haben :)

  • Habe eben mal die Türverkleidung abgemacht. Jedoch ist nix sichtbar um das Problem zu lösen. Ist ja alles zugebaut bzw kommt man gar net ran. Wo könnte der Fehler liegen. Türgriffe habe ich jetzt gewechselt. Und oben ist es eingehangen. Hat das was mit dem Türschloß zu tun? mfg

  • Hatte beim Wechseln der Griffe erst die falschen Schrauben geöffnet bzw versucht. Nicht die für den Griff sondern für das Schloss. Diese gingen recht schwer und drehen jetzt durch. Beifahrertür genau das gleiche. Diese kann ich aber ohne Probleme von aussen öffnen. Nach meinen ersten Versuch ist mir aufgefallen, dass die Fahrertür nicht mehr von aussen zu öffnen ist. Dann habe ich die Griffe gewechselt und alles so gemacht wie bei den anderen Türen auch. Alles geht ausser Fahrertür nicht mehr. Da das Problem ja schon bestand, bevor ich den Griff wechselte denke ich dasss das schloss defekt ist oder? mfg