Zündkerzen wechseln aber wie???

  • Hallo ich wollte vor kurzem die Zündkerzen an meinem W202 tauschen, aber über den Zündkerzen ist so ne Art schutz oder so (wo der Zündkerzenstecker raufgesteckt wird)


    Nun wollte ich hier mal nachfragen, wie ich diesen abmachen kann, um somit an die Kerzen zu kommen.



    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen



    Gruß Kevin.....

  • Ich weiß nicht was du meinst... Der Kerzenstecker steckt doch direkt auf dem weißen Keramik-Teil der Zündkerze. Mit nem Kerzenschlüssel ists kein Problem da ran zu kommen, einfach drüberstecken...

  • Ich möchte dich nicht angreifen oder so aber, wenn du nichteinmal weißt wie sowas abläuft, bzw. bei dem w202 nicht klar kommst, würde ich lieber die Finger von lassen.
    Nun zur eigendlichen Frage. Ersteinmal Deckel ab. Müssten Drei Torx Schrauben sein. Danach die Schrauben vom Kerzenstecker entfernen. Ich Glaube nur zwei sind verschraubt. Danach einfach abziehen und Voila siehst du schon die Krezen.

  • [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/78/2751/8970701/bild-motor-56380.JPG]


    Den schwarzen luftschlauch (roter Pfeil) abmontieren, dazu Schelle (links im Bild am Faltenblag und rechts an der Ansaugbrücke) lösen und Kunststoffschlacuh entfernen. Dann (grüner Pfeil) die Scharauben der Abdeckung lösen. Daraufhin kommst Du zu den Zündkerzen. Kerzenstecker lösen, Kerzenschlüssel ansetzen, alte Kerzen raus, neue Kerzen rein und Handfest festziehen (23 NM wenn ich mich recht erinner). Dann alles wieder zusammenbauen, fertig.

  • Hey,


    Das wien Schutz aussieht ist die Zündspule, nachdemm du die 2 Schrauben entfernt hast, einfach abziehen wie die anderen Stecker. ;)


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K