Mich hat es auch erwischt bei 144.732 aber richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Also fangen wie mal ganz von vorne an.War mit meiner Freundin in Soltau über Pfingsten gewesen und wollte uns auf den Heimweg(leben in Zürich)machen.Fuhren also los auf die Autobahn und da sagte Sie so nach einer halben Stunde fahrt Sie höre etwas aus dem Motorraum ich hörte es aber nicht wirklich.Anschliessend wurde ich langsamer und fuhr auf die nächste Tanke.Also standen wir da auf dem Parkplatz und ich gab ein paar mal richtig gas(was der grösste fehler war was sich später herausgab).Machte die Motorhaube auf und sah das ganz ganz langsam Öl unter Riemenscheib rauskam.Ich rief sofort die gelben Engel die nach einer halbenstunden kammen.Habe ihm das Problem erklärt und er sah auch das öl ahso und da waren auch spähne im motorraum.Er ging zu seinem Auto und holte ein Kuhfuss und setzte es genau an die Riemscheibe und die konnte er ohne Probleme hin und her wackeln.Seine Diagnose war Schwingungsdämpfer und die Riemenscheibe defekt und das Öl komme vom Simmerring.Also schleppten mich zurück zu meinem MB partner musste aber bis Dienstag warten da es Pfingsmonntag war.Ich am nächsten morgen hin und da auf ihre Diagnose gewartet.Und dann kamm der Mitarbeiter raus und sagte es tut mir leid es viel schlimmer als wir gedacht haben.Ich hoffe ich sage jetzt di ganzen Fachwörter richtig:dadurch das der Schwingungsdämpfer gerissen war verkantete sich die Riemenscheibe und fing an zu eiern.Durch das Eiern der Scheibe Frässte sie sich durch meine vollgas geben an der Tanke in den Stirnkopf,in die Ölwanne dadurch kam langsam Öl hervor und auch die Spähne im Motorraum.Ich hätte heulen können ich IDIOT.Ja das Ende meiner Geschicht ist das Auto steht beim Frund in Soltau ich bin mit einem Mietwagen nach hause weil die Kostenschätzung von MB ist,jetzt haltet euch fest :2.934Euro.


    Ich hoffe ihr könnt mir in rat geben kann ich das in einer normaln Werkstatt machen lassen oder was kann man da noch mach.MB wollte mir noch fotos schicken die ich auch rein stellen werde,aber kann auch die Kostenschätzung hier posten falls es jemand möchte..


    PS:FALLS IHR EUREN MB LIBT SO WIE ICH LASST EUREN SCHWINGUNSDÄMPFR ÜBERPRÜFEN ICH HABE ES NICHT GEMACHT ICH IDIOT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hey,


    Das wird aber bei den 3000 € nicht bleiben, wenn du bei den gelben Engel bist, dann
    lass ihn abschleppen und such dir ne Werkstatt, die dir das kostengünstig repariert.
    Denn es geht einfach und günstiger.


    Und da möchte ich auch gleich an alle V6/V8 Fahrer appelieren, sollte sich das Gummi


    schon leicht raus quetschen, bitte sofort den Schwingungsdämpfer wechseln.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Können die R6 Motoren auch davon betroffen sein? ?( Kenn mich leider nicht so gut aus, weiß noch nicht einmal was ein Schwingungsdämpfer ist, deshalb meine dumme Frage! :blush:

  • Können die R6 Motoren auch davon betroffen sein? ?( Kenn mich leider nicht so gut aus, weiß noch nicht einmal was ein Schwingungsdämpfer ist, deshalb meine dumme Frage! :blush:


    Hey,


    Das ist eine Gummi abgekoppelte Riemenscheibe, also quasi besteht sie aus
    3 Teile, die dann zusammen zu einem Teil vulkanisiert wird.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Vll. ein Wink des SChicksals sich für einen Diesel zu entscheiden. Sind ja doch 1600km hin und zurück. In eigener Sache.. wie schön das der R6 in sich selbst ruht.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Wir haben letztens ne Kurbelwellenscheibe und nen Simmering gemacht. Waren alles MB Teile waren um die 450 Euro ohne Macherlohn. Weiß nicht was noch bei dir dazu kommt aber ne freie Werkstatt ist bestimmt viel billiger,.


    greetz

  • Das Problem ist dass sich der Schwingungstilger dabei gerne in die Ölwanne und oder das Steuergehäuse fräst und da er ja auch schon Späne im Motorraum hatte und auch Öl "ausgelaufen" ist, dürfte das leider der Fall sein und da wird es schnell mal teuer.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Ganz genau hier steht Ölwanne 220Euro,Stuergehäuse 231Euro wo kann man denn im Netz nach Günstigen teilen schauen.


    Dann wollen sie "nur"fürs aus- und einbauen der Motorraumverkleidung unten 1.574.26 Euro.Naja MB halt...