Scheibentönung beim Kombi - müssen dabei die Seitenscheiben demontiert werden?

  • Hallo, habe vor bei meinen S202 die Scheiben zu tönen, habe mich bei 3 verschiedenen anbietern erkundigt alles lagen um die 200 euro.
    dabei meinte der eine (am Telefon) dass es sein kann, dass die hinteren Scheiben ausgebaut werden müssten da diese ja im gummi eingelassen sind.
    Ich wollte vorher leiber nochmal nachfragen ob die Scheibentönung aufwendiger wird als gedacht oder ob alles "ganz normal" zu tönen ist...


    danke.
    Mfg.

  • Lass die Finger von diesem Heini, der hat scheinbar keine Ahnung wovon er redet.


    Die Seitenscheiben sind wie die Heck- und Windschutzscheibe eingeklebt. Wenn er da was Falsch macht,hast du entweder den Lack beschädigt oder er killt dir sogar die ganze Scheibe.


    Die Folien gibt es sogar passend vorgefertigt.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Selbst machen ja, aber wenn man die Erfahrungen nicht hat, verbraucht man schnell mal 2 Sätze und dann ist es auch nicht mehr günstiger. Wenn du es für ca. 200€ gemacht bekommst und das auch offiziell sprich mit Rechnung (wg Garantie) ist das doch mehr als ok.


    Ansonnsten bekommst du die Folien unter anderem bei ebay.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Soemcityboy, nehm dir lieber eines der Angebot, was er meinte mit Gummischeiben sind die kleinen Dreiecksfenster, die man beim 202 noch aus dem Gummi ziehen kann, Ich töne selber Scheiben, 200€ sind Ok.


    Diese Fertigfolien mag ich net, da, wenn man mal einen Fehler macht, man entweder damit lebt oder das Ganze Set nochmal kauft, Der Anständige Töner nimmt Folie von der Rolle und passt Sie Individuell an, somit kannst Du bei einem Schaden auch jederzeit nachtönen lassen.

  • Ach, frag einfach Onkel Jolly, der organisiert dir auch was unter 200€ und ohne Scheiben-Hin-Und-Her;)


    Hoffe das klappt...


    MfG

  • Hallo,


    Bitte nicht anfangen und selbst kleben, wenn keine Erfahrung vorliegt. Ich weiß noch die ersten Scheiben die ich selbst beklebt haben sahen schrecklich aus. Eine Blase nach der anderen. Danach bin ich wenn dann zum Fachmann und schön war es dann auch :D


    In diesem Sinne lieber ein wenig Geld in die Hand nehmen und vernünftige Scheiben vorfinden ;)


    LG

  • Naja also ich habe schon einige scheiben gemacht, wobei beim W202 ist das nicht ganz so einfach das stimmt, weil die Heckscheibe gewölpt ist aber ich habe da mal einen link für euch.
    http://www.youtube.com/watch?v=VAGdRXcvpws


    Ich nehme nie von der Rolle, bin aber immer gut damit gefahren. Noch nie probleme damit gehabt.

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Die Heckscheiben vom W bzw. vom Tee sind im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen schon recht einfach......


    Wer an den Scheiben Scheitert den Fön ich und Schneid ich gern eine Folie zu, und Fön sie Fertig......Nur noch Reinmachen müsst Ihr Sie selber..... :stern: