M112 / M113 - Warnung an alle V6 und V8 fahrer!!!!

  • Habe mein Auto heute morgen zur MB NL Stuttgart (Hallschlag) gebracht, da ich Hoffnung auf eine Kulanz-Reparatur hatte.
    Leider war der Kulanzantrag negativ (vielleicht wg. meinen hohen KM) und so darf ich jetzt mit 200-250 € rechnen.
    Finde ich schon recht traurig, dass MB nicht mal einen Anteil, oder zumindest das Kurbelwellenrad übernimmt. :thumbdown:

  • Finde ich schon recht traurig, dass MB nicht mal einen Anteil, oder zumindest das Kurbelwellenrad übernimmt. :thumbdown:


    Hi,
    jetzt bleib' mal auf dem Teppich.
    Warum sollte Mercedes da was übernehmen?
    10 jahre und 184.000 km, da kann schon mal was kaputt gehen.
    Auch wenn ein Stern auf der Haube ist, es ist und bleibt ein Auto an dem auch mal was kaputt geht.
    Ich verstehe wirklich die Anspruchshaltung nicht.
    Stefan

  • Natürlich kann da was Kaputt gehen, aber es ist ja wohl Tatsache dass dieses Teil in den USA einen Rückrufaktion ausgelöst hat.
    Hatte mir deshalb Hoffnungen gemacht. Außerdem wurde mehreren Usern auf Motor-Talk (kann den Link gerne einstellen) die Reparatur von MB bezahlt.

  • ber es ist ja wohl Tatsache dass dieses Teil in den USA einen Rückrufaktion ausgelöst hat.


    Ist es Tatsache? Keine Ahnung. Und wenn, dann war die Rückrufaktion bestimmt nicht diesen Sommer, oder?
    Und wenn es der Eine bezahlt bekommt, der Andere aber nicht, hast Du schon mal drüber nachgedacht, dass
    a) der Eine vielleicht weniger Kilometer drauf hat?
    b) er es vielleicht schon vor einiger Zeit bezahlt bekam?
    c) er alle Inspektionen bei MB machen ließ?


    Also ich käme im Leben nicht auf die Idee, wegen einer defekten Riemenscheibe nach Kulanz zu fragen.
    Bei welchem Gebrauchsgegenstand würdest Du sonst noch nach 10 Jahren beim Hersteller vorstellig werden, wenn was defekt ist?
    Viele Grüße
    Stefan

  • Ohne dass ich irgendetwas von Kulanz gesagt habe meinte der Annahmemeister dass er einen Kulanzantrag stellt. Das spricht glaube ich für sich...


    Ist jetzt auch völlig egal, werde nachher nachfragen wieso der Antrag abgelehnt wurde und gut ist.

  • Das spricht glaube ich für sich...


    Stimmt.


    Ist jetzt auch völlig egal, werde nachher nachfragen wieso der Antrag abgelehnt wurde und gut ist.


    Dann gib' bitte eine Rückmeldung. Ist ja immer interessant, warum es Kulanz gibt oder auch nicht.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Habe gerade mit dem Meister telefoniert. Er konnte mir nicht sagen wieso das jetzt nur noch in einzelnen Fällen bezahlt wird. (Hat bestimmt was mit der KM-Laufleistung zu tun).
    Alleine diese Woche hatte er 3 (!) Autos mit diesem Schaden, nur bei einem ging es auf Kulanz.
    Er meinte, dass MB bis letztes Jahr alle Schäden auf Kulanz gemacht hat, ganz egal ob man Kundendienste bei MB gemacht hat oder wo man das Auto gekauft hat.
    Man merkt wohl die Wirtschaftskrise...

  • Kann es nicht genau erkennen, aber die Scheibe bei meinem habe ich im vorrigen Jahr bei 150000 km selbst gewechselt. Der Gummi vorn war leicht rissig und hart. Sicher hätte sie noch etwas gehalten, aber für 64€ brauch mir die Scheibe nicht auseinanderfliegen und den 10 fachen Schaden verursachen. Hab die alte Scheibe unter einer Presse in ihre Einzelteile zerlegt und der Gummi hatte keine richtige innere Verbindung mehr zum Metall.