Ab wann Euro2?? - Kann nachgerüstet werden?!

    • Offizieller Beitrag

    @ Nico


    Das mit dem Umschlüsseln geht nur bei den kleinen Motörchen. 6 und 8 Zylinder brauchen in den meisten Fällen einen anderen KLR.


    grüsse....

  • Zitat

    Das mit dem Umschlüsseln geht nur bei den kleinen Motörchen.
    grüsse....


    fahr ich ne Ente ????????


    ne Spaß beiseite - ich hab ja gesagt ich weiß nicht wie das bei den großen ist,
    und hab grad eben erst in der Signatur vom Threadstarter gesehen das dieser nen C280 fährt...


    *in Deckung geht*


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Thanks für die vielen Tips.


    Ok, die 99,- Euro für den KLR bringen mich nicht um, aber wie stehts mit dem Einbau? Ist das ein großer Akt? Irgendwann sollte sich die Investition auch wieder "reinverdienen" durch die gesparten Steuern.


    Das ganze muss doch sicher von einer Fachwerkstatt eingebaut und dann auch für die Zulassungsstelle bestätigt werden, oder?

  • Frag was bei ATU der Einbau und die ASU kosten. Dann weißt du was Sache ist. Ich habe das nicht machen lassen, weil es nicht gut für den Motor ist. Der KLR pustet nur mehr Luft rein und der Motor wird in den ersten min. erheblich belastet.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Zitat


    Frag was bei ATU der Einbau und die ASU kosten. Dann weißt du was Sache ist. Ich habe das nicht machen lassen, weil es nicht gut für den Motor ist. Der KLR pustet nur mehr Luft rein und der Motor wird in den ersten min. erheblich belastet.


    Mag sein, aber man kann den KLR auch ganz einfach stillegen :D
    Selbst bei der ASU würde das nicht aufallen, da der KLR (Kaltlaufregler) nur im kaltem Zustand arbeitet. Und wer seinen Wagen auf nem Transporter zur ASU fährt ist selber sculd :D


    P.S: Nein ich hab meinen KLR nicht stillgelegt, weil ich nicht glaube das dieses Lüftchen meinen Motor zum platzen bringen könnte. Der hat da schon ganz andere Sachen mitgemacht und überstanden :D

  • hallo


    habe meinen c220 jetzt auch umschlüsseln lassen.


    hatte schlüsselnummer 14 und ist jetzt 25.


    ich war bei einer niederlassung da wussten sie zwar was ich wollte,
    haben aber nix in ihren unterlagen gefunden;
    haben vor 2 wochen gesagt dass sie wieder mit mir in kontakt treten wenn sie was finden. war noch nicht der fall :D


    gestern hab ich dann bei einer anderen niederlassung angerufen.
    wurde 1 mal verbunden und schon nach 2 minuten war das gespräch beendet.


    ergbnis hab dem heute morgen kopie vom fahrzeugschein gefaxt und heute mittag den fertigen wisch für die zulassungsstelle abgeholt :D


    leider musste ich 43? :D zahlen weil der die fahrzeugscheindaten nem
    TÜV-prüfer vorgelegt hat und der dann den entsprechenden wisch ausgestellt hat.


    war das bei euch auch so teuer?


    hätte ich das gewusst, dann hätte ich das nächste woche zusammen mit meinen reifen und der spurverbreiterung machen lassen
    grüsse

  • @ All


    sorry, bin neu hier mit altem Auto :D


    Ich habe einen 94'er C-200D (ja ... knallige 75 PS) :D


    Nun habe ich nachgesehen, dank dieses Threads hier, und auch ich habe diesen Schadstoffschlüssel 14 sowie die E2 im Fahrzeugschein stehen.


    Daten zu meinem Dieseler: C-200, Zulassung 01.08.94 .... und somit macht das lustige 461 Euro.


    = HILFE = geht das billiger was muß ich meinem Händler erzählen, denn kenne ich mich mit DVD's besser aus als mit meinem Auto. :D


    Thx ... ist ein sehr nettes Forum hier. Netter Ton = weiter so. :D