Ab wann Euro2?? - Kann nachgerüstet werden?!

  • ;)

    Hey bin neue hier könnten Sie mir einmal das schreiben von Mb schicken lassen damit ich es auf Euro 2 eintragen kann ???

    Danke im Voraus. Mit freundlichen Grüßen

  • Erstmal herzlich Wilkommen hier. :thumbup:


    Du hast hier doch schon den richtigen Thread gefunden, zwei Antworten über deiner liegt das benötigte Schreiben zum download bereit. ;)


    P.S.: Nicht in fremde Zitate schreiben, macht alles sehr unübersichtlich. ;)

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Mahlzeit,
    nach langer Zeit habe ich es auch endlich geschafft meinen C200 umschlüsseln zu lassen. War aber nicht so einfach wie bei einigen anderen hier.
    Da ich bei der PDF bedenken wegen der Qualität hatte bin ich zur nächsten Niederlassung. Alle keine Ahnung also eine Mail direkt an MB geschrieben und dann die gleiche PDF bekommen mit der entschuldigung dass auch ihnen keine anderen Unterlagen vorliegen. Naja dann passt das ja. Also einen Tag frei genommen und ab zur Zulassungsstelle.
    Und dann hat der Kerl mir da echt erzählt das könnte ich ja selbst gemacht haben er braucht wenigstens ein Schreiben oder so von MB mit meinem Namen damit er das als Original anerkennen kann, aber dass wissen auch alle Händler in Hamburg... Immerhin hat er meinen Termin dann eine Stunde zurückgestellt und mir gesagt ich soll einfach zur nächsten Niederlassung fahren.
    Tja weder die Niederlassung noch die Hauptniederlassung in Hamburg zu der ich von da geschickt wurde sahen sich imstande mir irgendeine Bestätigung auszuhändigen.
    Also erstmal nichts mit Umschlüsseln. Ich habe dann bei MB angerufen und das ganze geschildert und darum gebeten mir einen dreizeiler zukommen zu lassen.
    Das ganze hat sich dann über zwei Monate und drei Telefonate hingezogen und gerade als ich aufgeben wollte hatte ich tatsächlich einen Tag vor meinem Urlaub einen Brief von MB im Kasten!!!
    Darin zum einen mal wieder die ausgdruckte PDF und tatsächlich ein Schreiben in dem bestätigt wird dass der Wagen mit meiner Fahrzeug-Identifikationsnummer auf Euro 2 ungeschlüsselt werden kann und dass leider kein anderes Dokument dafür existiert.


    Also gleich einen Termin beim Amt gemacht und auch noch einen im Urlaub bekommen. In HH kann sowas dauern, bei dem davor hatte ich fast einen Monat dazwischen.
    Mit dem zusätzlichen Schreiben hat das ganze dann auch Problemlos funktioniert. Und dass obwohl es eine ausgedruckte Unterschrift war, das Schreiben hätte ich ja gefälscht haben können 8|


    Naja und jetzt habe ich den Bescheid vom Zoll bekommen. Und siehe da, auch die sind unfähig :pinch:.
    Die wollen mir die Steuern nur für dieses Jahr zurück erstatten, dabei steht mir ja alles zuviel gezahlte seit Zulassung auf meinen Namen zu. Wenn ich jetzt noch wüsste wann das war...
    Also wieder schreiben. Die wollen das Geld auch nie freiwillig rausrücken ^^
    Dazu habe ich übrigens noch diesen Artikel gefunden in dem für genau diesen Fall der § steht.


    Vielleicht hilft das ja noch wem weiter.


    MfG.

  • Hab ähnliches Prozedere hinter mir:


    Zur Zulassungsstelle hingefahren und das Schreiben von DB vorgelegt, Reaktion war "sowas haben wir noch nie gemacht, wir wissen nicht was wir machen müssen".
    Da ich bis dato selbst nicht wusste was für eine Zahl nun in Feld 25 kommt, bin ich nach Hause gefahren und schnell recherchiert.
    Dokument, indem alles erklärt ist, ausgedruckt und nochmal hingefahren.
    An der Zulassungsstelle angekommen, wurde ich zum Abteilungsleiter geschickt.
    Anfangs wollte er mir weiß machen das mein Automobil ja garnicht dort aufgelistet ist.
    Dann konnte er die neue Nummer in Feld 25 nicht eintragen, steht jetzt irgendeine andere Nummer drinne (auch Euro2).


    Das ganze ist jetzt knappe 8 Monate her und bis jetzt kam noch keinen neuen Bescheid vom Zoll.
    Morgen ruf ich dort mal an, mal schauen was das wieder für nen Heckmeck geben wird.


    Grüße Phil

  • Wann das Auto auf dich zugleassen wurde, steht aber in der Zulassung drin.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hallo zusammen,


    ist zwar alles schon was älter hier, aber ich wollte nur mal mitteilen, dass mein im Dezember 2016 erstandener W202 auch noch E2 war. Hatte dann hier irgendwo das PDF bekommen, bin zur Zulassungsstelle. Die war nur verwundert, dass das noch nicht passiert ist. Aber alles gar kein Problem gewesen. Man, wenn der Vorbesitzer wüsste, wie viel Kohle er verschenkt hat in den letzten 20 Jahren :D
    Ist echt klasse, dass das hier auch bereitgestellt wurde und man nicht immer zu Mercedes muss.



    Mfg,
    TeKILLA

  • Hallo,
    ich hatte auch Probleme bei der Umschlüsselung (LBV Hamburg West). Die unfreundliche Dame hat den Zettel hier aus dem Forum nicht akzeptiert und war der Meinung ich müsse was vom TÜV vorlegen. Ich habe direkt im Anschluss einen neuen Termin gemacht (beim LBV Hamburg Nord). Dieses Hatte ich den selben Zettel dabei, allerdings in Farbe. Da war es kein Problem und ich habe meinen C200 jetzt auf Euro2 umgeschlüsselt.
    Ob es jetzt an dem Mittarbeiter oder an der Farbversion lag kann ich natürlich nicht sagen.
    Aber ich dachte für alle die die selben Probleme haben lade ich hier jetzt nochmal die Farbversion rein. Vielleicht hilft euch das weiter.

    Grüße

    (die Echtheit der Farbinformation würde ich jetzt nicht beschwören)