Schlüssel Batterie wechseln - neu anlernen

  • Hallo liebe w202 Freunde,


    Ich habe folgendes Problem:


    Mein Ersatzschlüssel ist nun gute 13 Jahre alt und hat noch nie einen Batteriewechsel bekommen und der aktuelle Schlüssel geht so langsam auch mal wieder?! leer.


    Ich möchte nun erst die Batterie des Ersatzschlüssels wechseln und dann neu anlernen.


    Wisst Ihr welche Batterien eingebaut werden?


    CR2032 oder CR2025? oder eine komplett andere Batterie?




    ich habe ein 98er MoPf mit Wegfahrsperre, also den neueren, schwarzen Schlüssel.


    Eine Anleitung aus dem Netz zum anlernen (ich weiß nicht, ob das bei meinem Schlüssel & Modell geht - weiß jemand mehr?) - habe nämlich kein Beifahrerschloss und das Kofferraumschloss hab ich mit dem funktionierenden Schlüssel letztens auch nicht entrigeln können.

    Zitat

    1.) Neue Batterrien einlegen.
    2.) Schlüssel auf einen Empfänger des Autos ausrichten und Taster vom Schlüssel kurz drücken.
    3.) Innerhalb von ca 30 Sekunden mit dem Fahrzeugschlüssel das Beifahrer oder Kofferraumschloss ver- oder entriegeln.
    Fertig.



    Hat jemand Erfahrungen oder andere Anleitungen?






    Vielen Dank und liebe Grüße aus Düsseldorf


  • Hey,


    du brauchst 2 Knopfzellen, und du brauchst nix anlernen.


    Und du findest, wenn du die Suche benutzt in null komma nix auch die richtigen Knopfzellen.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Batterie weis ich jetzt auch nicht, aber der Schlüssel lernt automatisch wenn man ihn ins Zündschloss steckt.

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost

  • 2x CR 2025 rein und gut ist. Nimm aber nur Markenbatterien, denn die Billigdinger taugen meißtens nicht viel.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Vielen Dank Jungs!


    Ich habe die SuFu genutzt, aber das Problem ist, wenn man nicht weiß, welche Schlagwörter man braucht, bekommt man nichts Gescheites bei raus.

  • Hi,
    bist Du ein ganz angenehmer? Die von Badboy angegebenen Schlagworte hast Du aber auch nur als Link angeklickt!? Wenn Du sie selbst mal in die Suche (zu finden oben rechts) eingegeben hättest, dann wärst Du weiter gekommen. Ich bin da ansonsten genauso wie Stefan M. und unterstütze es nicht mehr das die User hier andere für sich machen und denken lassen. Ihr schadet Euch so nur selbst wenn Ihr meint es Euch einfach machen zu wollen. Dann gibts irgendwann keine Hilfe mehr....
    Denk mal drüber nach.


    Ps.: Warum muss man eigentlich nach der richtigen Batteriegröße fragen? Wenn man den Schlüssel öffnet sieht man doch welche drin sind. Oder man fragt beim freundlichen welcher Batterietyp da hinein kommt. Manche mögen es kaum glauben, aber die sagen einem auch so etwas ohne das man die gleich kaufen muss. !
    Mein Teilefuzzi beim Freundlichen hat mit mir sogar die Teilenummern für mehrere Umbauten rausgesucht und die Preise dazu ermittelt mit dem Hinweis: "Fast alle Teile sind noch lieferbar und ich kann Ihnen die gerne bestellen, aber ich rate Ihnen mal beim Autoverwerter zu schauen da ist es günstiger. Die richtigen Teilenummern haben sie ja jetzt ;) " Der Mann war spitze! :thumbup:

  • Hey,


    Der Hammer, vor allem gleich beim ersten Post kommt die richtige Batterie raus, bei nicht mal
    5 Sekunden Arbeit, kopfschüttel.................. X(


    Grüse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K