Loch in Schaltkulisse fräsen - Firma im Stuttgarter Raum?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich weiß jetzt nicht genau, was so eine Kunststoffblende kostet, aber ich denke, dass es fast gleich viel kostet, eine Neue zu kaufen.


    Diese haben dann allerdings ALLE Schalterausschnitte, da man nicht für alle Ausstattungsvarianten Lagerbestände anhäufen wollte.


    Frag mal bei einer MB-NL nach.


    Vielleicht meldet sich ja noch ein EPC-Nerd... :blush:







    ...Stefan M. übernehmen Sie! xD




    Gruß ;)

  • Hi,

    Diese haben dann allerdings ALLE Schalterausschnitte, da man nicht für alle Ausstattungsvarianten Lagerbestände anhäufen wollte.

    japp genau das wird das Problem sein, soweit ich weiß gabs die Blenden mal zugeschnitten, bzw jede Niederlassung hat die auf Wunsch zugeschnitten, je nachdem welche Schalter gefordert wurden.
    Aber leider is das heute nichtmehr der Fall, wenn Blenden da sind, dann soweit ich weiß nur mit allen Löchern und da irgendwleche Abdeckungen drüber zu machen wäre auch nicht das Wahre, bzw ich müsste mir nochn paar Dinge einfallen lassen die ich nachrüste xD


    Schöne Grüße
    Timm


    PS: Wie gesagt die Idee von richard war garnicht so schlecht, mein Nachbar ist wie gesagt Schreinermeister und der würde mir das mit Sicherheit auch nicht so teuer machen, bräuchte ich also nur so ne Art Schablone für die ganze Geschichte^^

  • Na, da wollen wir mal abwarten, bis der EPC-Nerd dem lieben Frank mal wieder eine TN nachsehen soll. :D
    War da nicht was mit ner Standheizung?
    BTT: Also ich weiß nicht, ob wirklich nur noch Abdeckungen mit allen Löchern vorrätig sind. In die Plastikdinger kriegt man eigentlich auch selbst die Löcher rein.
    Jedenfalls beim VorMOPF. Die Rahmen für die Schalter sind hinten ja dran, d.h. man hat die Schablone dabei.
    Ich habe in die Ecken Löcher gebohrt und dann die Geraden mit einer Feile bearbeitet.
    Wenn man sich mit Geduld dran macht, sieht man es nicht.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Das mit der Schablone gestaltet sich rein theoretisch ganz einfach. du nimmst deine originale Abdeckung her, legst sie mit der Oberseite auf ein Stück Papier und zeichnest die Ausschnitte ab.
    Die überträgst du dann auf dein gekauftes Teil, den Halter für die Schalter müsstest du halt von deinem Original übernehmen.


    Aber das billigste wär wohl eine Carbonfolie mit einer schönen Textur auf dein Originalteil zu kleben.


    mfg

  • Stefan:
    Ja leider hab ich die kleine Mopf mit den "runderen" Schaltern und da sin, zumindest bei mir, keine Rahmen von die Schalter hinten drauf, lediglich die Clips zur Befestigung.


    Richard:
    Ja für die Fensterheber Schalter is das kein Probelm, aber ich rüste mir gerade noch die elektrisch anklappbaren Spiegel nach und da müsste ich dann schätzen wie ich das Loch setze^^


    Schonmal Danke und schöne Grüße
    Timm


    PS:
    Focus:
    Japp glaub er heißt Stefan190, den hab ich vorgestern oder so schon angeschrieben, leider die gleiche Antwort zurückbekommen, wie du sie gerade geschrieben hast^^

  • Hallo W202-Freunde!


    Ich möchte in die Schalterleiste der Zebrano-Mittelkonsole meines Vormopf zusätzliche Schalteraussparungen fräsen lassen.


    Wo kann man diese Arbeit zu einem möglichst guten Kurs und einer vernünftigen Qualität machen lassen?


    MfG


    kosto

  • Hi,


    schreib den "Stefan190" an, der ist mir aus dem w201.com (ist auch hier vertreten) bekannt, der macht so etwas, und kann es auch!


    Gruß