Loch in Schaltkulisse fräsen - Firma im Stuttgarter Raum?

  • So liebe Leute. Heute war ich beim Lackierer, der hat mit dem 2000-er Schleifpapier den Kratzer fast vollständig rausgekriegt. War voll happy!


    Doch dann der Schock. Beim einbauen viel mir auf, dass die neue Blende anders ist, bzw. die Ecken zum Dom hin abgerundet sind, meine alte Blende hat da spitzige Ecken. Außerdem ist das Loch für die Schaltkullise bisschen kleiner.
    Wie kann das sein. Soll angeblich ebenfalls von einem 99-er Classic CDI sein, so wie meiner.


    Ich schick das Teil jetzt zurück und gut ist.


    GangeZ: Halt mich auf dem Laufenden, ich denke, ich werde das auch so machen.

    C 220 [lexicon]CDI[/lexicon] T-Modell "Classic" - BJ 11/99, Aquamarinblau-metallic mit hellgrauer Innenausstattung


    Upgrades: Einparkhilfe in.pro "Parkboy", Avantgarde-Grill, 16" [lexicon]AMG[/lexicon] Styling 1-Optik (by Artec), Sub & Amp in der Reserveradmulde, Recaro Ergomed auf der Fahrerseite, "Spocht"-Lenkrad, weiße Tacho- und Heizringblätter

  • zum aktuellen Stand,


    meine Blende ist wieder zurück ;)


    Die Mitarbeiter haben eine klasse Arbeit geleistet, es verlief völlig unkompliziert und es war ein netter Kontakt.


    Die Rechnung habe ich vor mir liegen.


    Pro Loch zahlt man 3 x 7,80 € + MwSt. (In der Koblenzer Niederlassung hätte ich das Doppelte gezahlt!!)


    Hier die Telefonnummer der Niederlassung in Dresden:


    0351-2822-0
    Ich schreibe hier absichtlich die Zentrale hinein, weil ich nicht weiss wie es rechtlich ausschaut mit der Veröffentlichung der Kontaktdaten.


    Es reicht aber, wenn Ihr höflich nach dem Ansprechpartner fragt der für das Ausfräsen von Zierblenden zuständig ist...



    Bietet dem Mitarbeiter Vorauskasse an, und dass Ihr die Blende hinschickt auf eure Kosten, blabla... Den Rückversand musste ich nicht zahlen, das fand ich sehr fair.


    Bilder gibbet am Wochenende, ich bin zu faul die Bilder jetzt noch auf den PC zu überspielen u. hoch zuladen. :D




    Hier sind die versprochenen Bilder:


    http://c280.pmneo.de/?content=gallery&gid=326 http://c280.pmneo.de/?content=gallery&gid=326



    Geändert von GangeZ am 01.09.2007 13:02:55
    Grund:Link zu den Bildern der Blende eingefügt!

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von GangeZ ()

  • Danke für deinen aufschlussreichen Bericht GangeZ. Echt Klasse!


    Dann kann ich jetzt ja meine Blende unbesorgt an die Dresdner Filiale verschicken.

    C 220 [lexicon]CDI[/lexicon] T-Modell "Classic" - BJ 11/99, Aquamarinblau-metallic mit hellgrauer Innenausstattung


    Upgrades: Einparkhilfe in.pro "Parkboy", Avantgarde-Grill, 16" [lexicon]AMG[/lexicon] Styling 1-Optik (by Artec), Sub & Amp in der Reserveradmulde, Recaro Ergomed auf der Fahrerseite, "Spocht"-Lenkrad, weiße Tacho- und Heizringblätter

  • Ob der weiß, wer GangeZ is :P ?


    Aber er wirds schon verstehen...

    C 220 [lexicon]CDI[/lexicon] T-Modell "Classic" - BJ 11/99, Aquamarinblau-metallic mit hellgrauer Innenausstattung


    Upgrades: Einparkhilfe in.pro "Parkboy", Avantgarde-Grill, 16" [lexicon]AMG[/lexicon] Styling 1-Optik (by Artec), Sub & Amp in der Reserveradmulde, Recaro Ergomed auf der Fahrerseite, "Spocht"-Lenkrad, weiße Tacho- und Heizringblätter

  • Zitat

    TeeJay schrieb am 08.09.2007 20:39 Uhr:
    Ob der weiß, wer GangeZ is :P ?


    Aber er wirds schon verstehen...


    Du hast ne PN mit meinem Namen :D

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Sooo,


    ich habe die Blende nun auch in Dresden eingeschickt und sie mittlerweile zurückbekommen.


    Mit dem Ergebnis bin ich nicht so zufrieden, an einer Ecke hat sich das Plexiglas leicht von der Holzfolie gelöst, siehe Bild unten.


    http://img231.imageshack.us/my.php?image=dsc02022gs2.jpg http://img231.imageshack.us/img231/9246/dsc02022gs2.th.jpg


    Fairerweise muss ich dazusagen, dass mich der Herr aus Dresden schon vorab über dieses Risiko aufgeklärt hatte, aber da es bei all den anderen geklappt hat, habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht. Was solls, ich kann damit leben.


    Was mir aber schon sauer aufgestoßen ist, ist, dass die mir das Päckchen über Nachnahme zurückgeschickt hatten, was dann gleich wieder 12 E kostet, anstatt einfach die Versandkosten der ohnehin beigelegten Rechnung aufzuschlagen und als normales Päckchen (3,90 E) zu verschicken. Das musste wirklich nicht sein.


    Fazit: Unterm Strich kann ich die Dresdner schon empfehlen, ich hatte halt etwas Pech. Nur weist schon vorab darauf hin, dass die das Päckchen nicht per Nachnahme verschicken sollen.

    C 220 [lexicon]CDI[/lexicon] T-Modell "Classic" - BJ 11/99, Aquamarinblau-metallic mit hellgrauer Innenausstattung


    Upgrades: Einparkhilfe in.pro "Parkboy", Avantgarde-Grill, 16" [lexicon]AMG[/lexicon] Styling 1-Optik (by Artec), Sub & Amp in der Reserveradmulde, Recaro Ergomed auf der Fahrerseite, "Spocht"-Lenkrad, weiße Tacho- und Heizringblätter

  • Guten Tag,


    ich weiß das Thema wurde schon des öfteren durchgekaut und ich hab auch schon nen paar Threads diesbezüglich durchgelesen, aber leider hab ich nirgendswo eine konkrete Adresse gefunden, wo man das machen lassen kann.
    Und zwar gehts um folgendes, hab mir jetzt relativ günstig nen Satz original kompletter Innenraumblenden in Carbonoptik für meinen W202 erstanden.
    Leider fehlen bei dem Satz in der Schaltabdeckung 4 Löcher für diverse Schalter (2 für die Fondfensterheberschalter, 1 für die Kindersicherung der Fondfensterheber und 1 für die elektrisch anklappbaren Außenspiegel).


    Da meine Stärken nicht unbedingt im schneiden bzw fräsen von Dingen liegen und ich bei dem Versuch die selbst reinzumachen mit Sicherheit scheitern würde. Wollte ich fragen, ob jemand zufällig eine Adresse kennt, wo man das mit Sicherheit in guter Qualität gemacht bekommt.


    Schöne Grüße und vielen Dank im vorraus
    Timm

  • Hi,
    hm das wär natürlich ne gute Idee, bin ich gerade irgendwie garnet drauf gekommen. Mein Nachbar is ja Schreinermeister, gibts da denn irgendwo irgendwelche Schablonen für?


    Schöne Grüße
    Timm