Loch in Schaltkulisse fräsen - Firma im Stuttgarter Raum?

  • TeeJay
    als ich damals in der NL Dresden angerufen hatte meinte der Herr erst er müsste die Form zum Ausstanzen/Fräsen suchen, evlt hätte er sie nicht mehr hier
    und meinte noch dazu das könnte normal andere NL auch noch nicht nur er in Dresden....
    Aber habe da nicht mehr weiter nachgebohrt hatte sich für mich dann ja erledigt.....


    vielleicht hilft dir das weiter es doch selbst zu Probieren oder Privat jemand zu finden.
    http://www.c-klasse-forum.de/w…273949012&search=Fr%E4sen http://www.c-klasse-forum.de/w…273949012&search=Fr%E4sen


    Was möchtest du denn machen lassen mal so nebenbei gefragt?
    Original was nachrüsten oder was anderes?


    Zitat

    rebel schrieb am 29.07.2007 16:45 Uhr:


    Ein 99er Classic hat eine Holzblende, die kostet sicher keine 13 EUR sondern eher 200 EUR...

    8|


    Woher sollte ich denn wissen das er eine Holzblende sucht? Bin nicht mit allen Baujahren und Ausstattungen vertraut...
    Desweiteren war dein Post ja auch sehr nützlich hier :rolleyes: nur mal so anmerk. ;) :D

  • Hat sich erledigt, ich hab mir bei ebay ne Blende besorgt, die hat noch ein Loch mehr als meine. Das müsste reichen. Also falls jemand keinen Diesel fährt und ne Blende mit Zusatzloch braucht, ich hab jetz eine über :D.


    Danke für eure Tipps.

    C 220 [lexicon]CDI[/lexicon] T-Modell "Classic" - BJ 11/99, Aquamarinblau-metallic mit hellgrauer Innenausstattung


    Upgrades: Einparkhilfe in.pro "Parkboy", Avantgarde-Grill, 16" [lexicon]AMG[/lexicon] Styling 1-Optik (by Artec), Sub & Amp in der Reserveradmulde, Recaro Ergomed auf der Fahrerseite, "Spocht"-Lenkrad, weiße Tacho- und Heizringblätter

  • Klasse! Jetzt habe ich die Blende bei ebay geschossen, jetzt is da voll der fette Kratzer drin. Das des die Deppen nicht dazuschreiben können!!!


    Hab mir die Blende mal genauer angeschaut. Offensichtlich ist die "Classic"-Blende nicht aus Echtholz, sondern da is nur ne Folie drin, und drüber eine ca. 1 mm starke Plexiglasscheibe als Schutz und für Lackoptik.


    Ich war vorher noch bei nem Lackiererbetrieb, der meinte, das könnte man mit vielleicht sehr feinem schleifpapier (2000-er) rausschleifen, dann anschließend wieder auf Hochglanz polieren. Was meint ihr? Klappt das?

    C 220 [lexicon]CDI[/lexicon] T-Modell "Classic" - BJ 11/99, Aquamarinblau-metallic mit hellgrauer Innenausstattung


    Upgrades: Einparkhilfe in.pro "Parkboy", Avantgarde-Grill, 16" [lexicon]AMG[/lexicon] Styling 1-Optik (by Artec), Sub & Amp in der Reserveradmulde, Recaro Ergomed auf der Fahrerseite, "Spocht"-Lenkrad, weiße Tacho- und Heizringblätter

  • Zitat

    TeeJay schrieb am 17.08.2007 19:41 Uhr:
    Klasse! Jetzt habe ich die Blende bei ebay geschossen, jetzt is da voll der fette Kratzer drin. Das des die Deppen nicht dazuschreiben können!!!


    Hab mir die Blende mal genauer angeschaut. Offensichtlich ist die "Classic"-Blende nicht aus Echtholz, sondern da is nur ne Folie drin, und drüber eine ca. 1 mm starke Plexiglasscheibe als Schutz und für Lackoptik.


    Ich war vorher noch bei nem Lackiererbetrieb, der meinte, das könnte man mit vielleicht sehr feinem schleifpapier (2000-er) rausschleifen, dann anschließend wieder auf Hochglanz polieren. Was meint ihr? Klappt das?


    Wenns Plexiglas ist dann geht das schon. Wenns mit ner Plierscheibe machst dann darf es aber nicht zu warm werden, sonst schmilzt es.


    Habe schon sehr oft Plexiglas poliert, das nach dem fräsen stumpf geworden ist.
    mfg BUndy

  • Also Leute ihr könnt mich ja lynchen, aber ich habe hier nicht ein einziges Mal etwas Genaues über die Öffnung bzw. Bohrung gelesen die TeeJay haben möchte.


    Was ist es nu?


    Ein Durchbruch mit den Maßen L mal B


    Oder eine Bohrung mit dem Durchmesser d = ?



    Grüße
    Klaus

  • Es geht um ein Loch für den Schalter "Spiegel abklappen", also rechteckig mit abgerundeten Ecken...

    C 220 [lexicon]CDI[/lexicon] T-Modell "Classic" - BJ 11/99, Aquamarinblau-metallic mit hellgrauer Innenausstattung


    Upgrades: Einparkhilfe in.pro "Parkboy", Avantgarde-Grill, 16" [lexicon]AMG[/lexicon] Styling 1-Optik (by Artec), Sub & Amp in der Reserveradmulde, Recaro Ergomed auf der Fahrerseite, "Spocht"-Lenkrad, weiße Tacho- und Heizringblätter

  • Habe noch eine Classic Echtholz Blende hier von meinem ehemaligen Fahrzeug. Sind sogar alle noch vorhanden. Würde Sie aber nur komplett für 150 hergeben. Bohrungen sind alle drin bis auf Fensteber hinten. Die obere ist für Klimaautomatik und hat alle Bohrungen.

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • Hab heute morgen meine Elegance Blende an die Niederlassung in Dresden geschickt.


    Wenn die Blende wieder bei mir ist, werde ich von deren Arbeit berichten und nen Preis nachschieben.
    Vllt. doch eine ALternative für TeeJay.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hmm,
    ich würde wenn ich nicht die Möglichkeiten zum Fräsen hätte die Aussparung heraussägen.


    1.Erst alles mit Klebeband abkleben.
    2.Mit einem Stift die Position anzeichnen.
    3. die Positionen der Eckradien mit dem entsprechenden Bohrer abbohren
    4. in der Mitte der Aussparung eine Bohrung einbringen zum Eintauchen mit der Stichsäge.
    5. Vorsichtig zu den vorher gebohrten Eckbohrungen Stück für Stück die Aussparung erweitern.


    6. Ggf. mit einer Schlüsselfeile die Geraden Strecken nacharbeiten.


    Das müsste funktionieren. 8o


    Grüße
    Klaus