Kunststoff am Schlüssel defekt / Innenleben austauschbar?

  • Hallo in die Runde,


    wie im Bild zu sehen, ist an meinem Schlüssel ein Stück vom "Verschließen Knopf" herausgebrochen.
    Hat schon mal jemand versucht, das Innenleben des Schlüssels in ein anderes Kunststoffgehäuse zu verpflanzen?
    Oder ist das nicht möglich?


    Danke im Voraus für die Antworten


    Gruß
    Thammi

  • Nee versucht noch nich, aber hab schon mit dem gedanken gespielt mein Innenleben in ein "Neuen" zu pflanzen vom 203..die mit Chrom. Wendes hinbekommst sag bescheid wie genau :)

  • Das ist kein Problem, das Innenleben in ein anderes, gleiches, intaktes Gehäuse zu packen. Die Platine ist mit einem weißen Platikclip innen gesichert, der muss gelöst werden, dann kann man die Platine rausziehen. Geht aber nur bei dem gleichen Gehäusedesign. Die Platine von diesem in den Chrom-Schlüssel zu packen geht nicht, passt technisch nicht.


    Die Platinen von diesem im Bild gezeigten FBS3 Schlüssel Typ sind alle gleich, also kann man auch ein Gehäuse mit 3-Tasten nehmen. Ich weis nicht ob es beim 202er T-Modell funktioniert, beim 203er Sportcoupe bzw. T-Modell hat man dann auch die Funktion der Kofferraumfernentriegelung wie bei der Limousine. Allerdings, logischerweise, machts dann nur "klack" und der Deckel sprint aus dem Schloss, aufschwingen tut der dann natürlich nicht, das muss dann immer noch per Hand gemacht werden.