Mercedes Concept A-Class wird A-Klasse W176 -> A45 AMG Bilder

    • Offizieller Beitrag

    In Shanghai wird Mercedes eine neue Studie vorstellen die Ausblicke auf künftige Modelle erlaubt:




    Puh, sieht das noch wie ein Mercedes aus? Bis auf den Grill erkenne ich jetzt eigentlich nicht sooo viel der Marke Mercedes in der Studie. Gefällt mir zwar schon gut, aber für mich siehts nicht nach Mercedes aus.

  • Es sieht wirklich fast so aus, als würde Mercedes da bei VW und Audi abgucken :thumbdown:


    Von der Seite hat der Wagen ordentlich was vom autuellen Scirocco . Wo hat der Designer bitte vorher gearbeitet?


    Und warum müssen die Innenräume immer so unrealistisch sein? Etwas weniger Spielereien und dafür mehr Seriennähe wären doch viel angebrachter. Es fehlt echt nur noch die Wii auf dem Armaturenbrett und ein integrierter TFT in der Windschutzscheibe.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Naja, erinnert von der Seite stark an Scirocco oder ein biss hen auch an 1er BMW, von hinten sieht's genau aus wie beim Audi A1.
    Der Innenraum geht gar nicht, viel zu Überladen mit Spielereien...


    Einzig mit dem Kühlergrill könnte ich mich anfreunden.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefällt der Concept A schon irgendwie recht gut. Allerdings auch nur von vorne und schräg vorne ;)


    Beim Rest ist, wie rebel schon schrieb, wenig Mercedes übergeblieben. Einerseits etwas schade, andererseits machts das Auto schon jungendlicher/sportlicher und das ist ja gerade der Sinn des neuen Designkonzepts der A-Klasse. Allerdings erinnert mich der Wagen von schräg hinten an eine Mischung aus Renault Megane Sport und Opel Astra GTC <- einfach deutlich verwechselbarer :|

  • Ich freue mich schon richtig auf die neuen Modelle! Die A, und B Klasse werden viel sportlicher als die konservativen und sehr biederen Vorgänger.
    Anscheinend soll der Haustuner ///AMG, diese zwei Klassen auch in ihre Sparte aufnehmen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die A-Klasse dann über 300PS, Allrad und DSG verfügen wird!
    Endlich mal ein kleiner Sportler von Mercedes bzw. AMG! :thumbup: