Leistungsverlust M104

  • Hallo,


    nachdem im Sommer http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100674842284 http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100674842284
    mein Kabelbaum, der LMM und Spritfilter usw. neu gekommen sind und ich inzwischen 6.500 km ohne Probleme absolviert habe, sind heute wieder ähnliche Probleme aufgetreten.


    Der Wagen ruckelt zwar nicht und schießt auch nicht, aber ab einer gewissen Gaspedalstellung (Last) liegt keine Leistung mehr an. Wenn ich z.B. bei knapp 40km/h im 3. Gang das Gaspedal voll durchtrete, "verschluckt" er sich, als ob ich den Zündschlüssel ziehen, also die Zündung abschalten würde. Der Motor wird aber nicht merklich lauter, wie (ein Opel) es wird, wenn ein KAT verstopft ist oder der Luffi zu ist.


    Bei minimaler Gaspedalstellung kann ich noch beschleunigen. Zum "Opa-Gleiten" reichts aus, aber beim Auffahren auf die Autobahn werde ich zum Hindernis :huh:



    Was kann denn das schon wieder sein?

  • Wie es aussieht dürfte die Benzinpumpe (ziemlich genau 1 Jahr alt) spontan den Geist aufgegeben haben.


    Dazu gleich meine nächste Frage:


    Wie klemmt man am besten den Zulauf zur Pumpe ab. Das ist ein 24mm Schlauch, der ja nur einige cm lang ist, also Abknicken spielts nicht und ich möchte nicht wieder im ganzen Sprit der rechten Tankhälfte baden.

  • Hallo,
    ich habe jetzt den Spritschlauch den Du meinst nicht vor Augen, aber eine Cripzange ist eigentlich immer ganz gut, um Leitungen abzuklemmen.
    Oder auch eine Schraubzwinge.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • :) Danke! Ich hoffe, das geht sich vom Platz aus. Und auch hoffe ich, dass es bald aufhört wie aus Eimern zu schütten, ich mag dabei ja kein kaltes Vollbad nehmen...

  • Also um das Thema abzuschließen:


    Es hat natürlich genscheit und nicht geregnet;) Dafür hat alles hingehaut, wie erwartet.


    Der dicke Benzinschlauch ist so steif, da kommt man auch mit der Gripzange nicht weit. Er würde brechen. Daher habe ich einfach einen Korken genommen und ihn schnell zugestöppelt.
    Problematisch war es, die Verbindungsleitung zum Benzinfilter ohne Verkanten wieder drauf zu bekommen. Hier war viel Geduld gefragt. Sonst ging der Wechsel der Benzinpumpe ohne Überraschungen von Statten und führte zum erhofften Ergebnis. Er läuft wieder brav!