Duplex Anlagen Fragen ????

  • Hallo Leute ,


    Wollte mir diese Woche eine Duplex Anlage von Supersport bestellen nur habe einpaar fragen .
    Passt der Duplex wegen des abschlepphakens hinten rechts ??
    Oder wird die Anlage nicht passen bitte um antworten oder bilder etc..

  • Vielleicht fragst Du einfach mal den verkäufer bei dem Du die Anlage bestellen möchtest.
    Vorteil 1: Wir hier schonen unsere Glaskugeln.
    Vorteil 2: Wenn der Verkäufer sagt, dass es passt und dann passt es nicht, dann hat er den Schwarzen Peter.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan Meißner ()

  • Zitat

    Stefan Meißner schrieb am 10.10.2007 16:06 Uhr:
    Vielleicht fragst Du einfach mal den verkäufer bei dem Du die Anlage bestellen möchtest.
    Vorteil 1: Wir hier schonen unsere Glaskugeln.
    Vorteil 2: Wenn der Verkäufer sagt, dass es passt und dann passt es nicht, dann hat er den Schwarzen Peter.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner


    solche antworten kann man sich auch sparen.


    Zu deinem Problem
    um 100% sicher zu gehen frag Player1 oder Benzman die haben bzw einer hatte die Supersport drunter.


    Ich glaub zu wissen das der abschlepphacken umgebaut werden mus bzw abflexen und wo anderst anbringen oder austragen lassen.


    gruß Martin


    PS:
    habe bis jetzt noch nichts viel gutes gehört von Supersport und der Duplex
    würde lieber etwas mehr ausgeben und einen anfertigen lassen

  • Möglich, dass man sich solche Antworten sparen kann, aber solche Fragen eben auch.
    Es macht für den Fragenden keinen Unterschied, ob er die Frage hier stellt oder in einer E-Mail an den Verkäufer, oder?
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • Hi


    das ist nunmal "leider" so das die meisten erst hier fragen bevor sie beim anbieter oder Hersteller anfragen, da muss ich dir recht geben.


    aber die beiden Vorteile sind wir uns einig waren nicht der bringer als Info für ihn.


    bye

  • naja gut wenn ihr zwei es dann mal habt :D mach ich halt mal weiter.


    wenn er hier fragt is dass doch ok, weil dann wissen die nächsten schon bescheid. aber das ist jetz mal egal




    also ich hatte bei mir auch mal eine supersport duplex dran und hab den haken weggemacht. wäre auch notwendig gewesen.



    Zitat


    Martini Verfasst am: 10.10.2007 16:14


    Ich glaub zu wissen das der abschlepphacken umgebaut werden mus bzw abflexen und wo anderst anbringen oder austragen lassen.


    austragen.... da kann ich leider nicht viel dazu sagen. die anlage wurde zwar inkl offenem luffi begutachtet und abgenommen, aber für den fehlenden abschlepphaken hat er sich nicht interessiert.


    gruß manu

  • Danke Manu deine supersport hatte ich vergessen.


    Sprich er ist im weg und musste weg beim anbau von Supersport Duplex.
    Und laut STVO muss er dran sein, oder ausgetragen werden.


    gruß

  • Dafür müßte man jetzt wissen, ob ein Abschlepphaken notwendig ist- ich glaube laut StVZO nicht.
    Möglicherweise ist der Abschlepphaken aber in der ABE des 202 drin (ich glaube ja), dann wird man ihn nicht einfach so entfernen dürfen.
    Das bringt mich wieder auf de Ausgangspunkt zurück.
    Hier fragen ist ja ok, aber es bringt vielleicht trotzdem mehr, den Anbieter zu fragen, denn der hat im Zweifel das Gutachten oder die ABE. Und was da drinsteht ist bindend.
    Selbst wenn es welche hier ohne Haken eingetragen bekommen haben, dann kann es dennoch sein, dass der Prüfer den Mattush antrifft es gerade nicht einträgt, weil das Gutachten vielleicht was anderes vorschreibt.
    Darauf wollte ich raus.
    Anderes Beispiel: Nur weil ich mit einem abgerosteten Auspuffhalter und ölendem Diff TÜV bekommen habe, heißt das ja jetzt nicht, dass das bei anderen auch so wäre.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner