Differenzial Ölmenge

  • Ich habe Irgendwie Bauchschmerzen was meinen Ölwechsel des Differenzialgetriebes meiner Hinterachse angeht.

    Zum Fahrzeug : C200 Bj. 8.96 kein Autom.
    Es wurde 1 Liter aufgefüllt, aber leider ist nichts an der oberen Einfüllöffnung ausgetreten.


    Bitte schreibt mir von euren Erfahrungen bzw. Wissen in dieser Angelegenheit.

  • Allerdiungs steht da das man 0,7l benötigt....
    Richtig, laut WIS sind 1,1-1,3 l


    Auf jeden Fall soviel einschütten bis es oben wieder raus kommt!

  • C180-C200 Ölmenge 0,7 l mit Sperre 1,1 L


    C220-C280 Ölmenge 1,1 l mit Sperre 1,1 l


    Diese Angaben sind ziemlich genau



    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Verstehe ich net 8|
    Bei einem Liter ist noch nichts übergeschwappt und habe auch keine Sperre. :huh:
    Wie gesagt ein C200
    Muss ich da wohl noch mal ran ? :huh:



    Geändert von klausram am 11.04.2006 15:48:00
    Grund:Etwas vergessen

  • Das Fahrzeug sollte sich beim Befüllen natürlich auch in horizontaler Lage befinden und nicht schräg angehoben sein :rolleyes:

  • @ deggendorf


    Hey wo kommen wir den da hin, wen der Bock einfach mehr säuft als er darf. :cursing:
    Das steht ja wohl nur dem Kapitän zu. ^^


    Zum schrägen Anheben kann ich nur so viel sagen, dass er auf einer Bühne war,
    die wie ich mal voraussetze Waagerecht war.


    Ach ja Sperre, wer hat den hier überhaupt eine Sperre und wurde so etwas überhaupt bei den kleinen W202`s verbaut?

  • Ich habe schon bei vielen W202 Diff.-Ölwechsel gemacht, im C180 u. C200 geht wirklich exact 0,7 l rein und im C220 u. C280 1,1 l , scheinbar ist bei DC alles möglich, somit kannst du dich glücklich schätzen, hast das verstärkte Diff. vom C220/C280 drin. Ist bei dir genau so wie bei mir mit der Dämmmatte für die Motorhaube die ich eigentlich gar nicht drin haben sollte . :thumbup:


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • @ Maho 110


    Mist :cursing:
    Jetzt muss ich für 0,1 Liter wieder in die Werkstatt. :cursing:
    Aber bevor sich das Teil zerlege investiere ich lieber noch einmal die 9,40 € für 0,5 Liter SAF-XJ plus Werkstattkosten.


    Ich muss mal schauen, ob ich nicht irgendwie an die 14 ISK Schraube ran komme um dem Patienten noch eine Infusion zu geben.
    Wenn da nicht H&R mir die Sache etwas erschweren würde.


    Aber sag mal eigentlich ist doch keine Akute Gefahr oder? :huh: