KTMT Motorentechnik / Mercedes Tuning Seite entdeckt!

  • Hey Leute,


    da ich vor habe für meinen C280 eine komplette Abgasanlage anfertigen zu lassen, hat mich ein Freund auf eine in der nähe liegende Tuning - Werkstatt gebracht. Nach etwas suchen habe ich dazu auch eine Internet Seite gefunden und wollte sie euch nicht vorenthalten :)
    Die Firma nennt sich KTMT Motorentechnik GmbH in Jüterbog (Brandenburg, 70km südlich von Berlin).
    Sie spezialisieren sich auf Motortuning wie Turbo- und Kompressorumbauten, Nockenwellen, Abgasanlagen, Softwareoptimierungen usw...
    Da mich das sehr neugierig gemacht hat, habe ich die Leute mal angeschrieben mit meinem wunsch nach einer ordentlichen Abgasanlage.
    Meine Vorstellung ist - Fächerkrümmer - Metallkats - Sport MSD und ESD - und das ganze in Edelstahl.
    Es kam auch prompt eine Antwort die ein Angebot enthielt.


    - 2x Edelstaht Fächerkrümmer 1350€
    - Satz Rennkatalysatoren 700€
    - Schalldämpfer ESD / MSD keine Marke beschrieben 700€


    Das sind dann 2750€ für eine montagefertige Abgasanlage im Durchmesser von 63mm.
    Es wird auch eine Leistungssteigerung von ca. 25 PS beschrieben.


    Was haltet ihr von dem Angebot (Preis usw...) Hat schonmal jemand Erfahrung mit der Firma gemacht? Da ich noch keinen Vergleich zu diesem Thema habe wollte ich euch mal dran teilhaben lassen.


    Ich hoffe das verstößt jetz hier nicht gegen irgendwelche Regeln (Werbung oder so) wenn ja sorry. Die Seite hat mich nur sehr wuschig gemacht, musste ich euch zeigen ;)


    So jetz noch der Link:


    http://www.ktmt-tuning.com/uns.php


    Schaut auch mal bei Beispiele, sind echt gute Umbauten bei, ganz besonders gefällt mir ja der hier...


    http://www.ktmt-tuning.com/beispiel_mercedes_18.php



    Wünsche noch ne schöne Nacht.


    Gruß


    Matti

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Was haltet ihr von dem Angebot (Preis usw...)


    Hi,
    es gibt genug verrückte, aber 2750€ für eine montagefertige Abgasanlage wegen 25 PS auszugeben :patsch: :bam:


    Gruß

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Hey,


    25 MehrPS, woher, bestimmt nicht von einer Auspuffanlage, da muss das drumherum schon stimmen,
    ansonsten schätze ich mal eine höchste Mehrleistung von max. 5 PS.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Also Preislich finde ich das extrem Überzogen!


    Fächer kannst so mit 600-800 euro meist rechnen.


    man kann ich auch günstiger bekommen wenn man sucht.


    Rennkats kosten auch nur bzw gehen ab 120 euro aufwärts aber vernünftige kommen so um die 500 zusammen


    MSD geht auch ab 80 euro los


    ESD geht ab 150 los!


    Die rohre braucht man wenn überhaupt 2 meter kostenpunkt 30 euro eisenwarenladen bei mir um der ecke


    Das alles aus edelstahl! Ich weiß nicht wie die Leute auf die Preise kommen! knappe 3000 euro für abgasanlage!


    Spinner sind das meiner Meinung nach.


    Also ich habe schon so oft eine Auspuffanlage selber gebaut ich bin aber nie auf solch interessante summen gekommen!


    Ich sollte mich selbstständig machen damit :D

  • Über 2700 Euro für eine Abgasanlage ist gesponnen, dafür bekommt man schon Klappenanlagen für einen Porsche.


    Frage doch mal bei Individual Exhaust an. Die fertigen alles direkt fürs Auto. Morgens hin, Leihwagen für den Tag, Abends ist er fertig. Man kann den Sound und alles selbst bestimmen, es wird alles nach dem Auto gebogen und gewschweisst, das macht einen guten Eindruck.

  • Guten Morgen,


    gut, das der Preis verdammt hoch ist alleine im bezug zum Fahrzeugpreis hab ich mir schon gedacht. Da hier doch mehr kontra darüber aufkommt
    bin ich auf eurer Seite. Hab noch keinen Fächerkrümmer für den C280 V6 gefunden und daher einfach keinen Vergleich gehabt.
    Gibt es die von der Stange oder nur als Sonderanfertigung? Schon über wie man trotz solcher Preise ins Nachdenken kommt :S
    Aber deswegen kann man hier ja mal nachfragen, da ich gehofft habe es hat diesbezüglich jemand ne Ahnung.
    Dann bleibt wohl der Remus an seinem Platz. :D


    Gruß
    Matti

  • Also ich weis nicht ob die wirklich so professionell sind, zumindest für meine Begriffe nicht.


    Dieser Umbau bspw.: Mercedes Benz A210


    Ursprünglich war der A210 (M 166 E 21) als Kompressor-Motor geplant, da es aber keinen Getriebehersteller gab, der ein haltbares und gleichzeitig so kompaktes Getriebe zu dem Zeitpunkt fertigen konnte, wurde von der gewünschten Leistung abgesehen, der Kompressor gestrichen und der A210 als Sauger ausgeliefert (mit 140 PS). Und dann sollen da 90 PS draufgepakt werden?!


    Ich weis nicht ob ich mit falschen Vorstellung an sowas heran trete, aber unter "professionell" verstehe ich nicht nur das know-how um die Leistungssteigerung, sondern auch das ganze sinnvoll und einigermaßen haltbar/belastbar umzusetzen. Dazu gehört meiner Meinung nach eine entsprechende Bremsanlage und ein angepaster Antriebstrang, zumindest wenn ich mir solche Leistungssteigerungen anschaue.
    Und das sehe ich bei dem w168 nicht, gerade wo das Getriebe gerne mal sorgen bereitet.
    Wenn ich dann noch von anderen Usern lesen muss das die Preise wohl hoch angesetzt sind, würde ich schon ins Grübeln kommen.


    MfG