PDC spinnt - 2 Rote Balken und Warnton

  • Hallo,


    mein PDC spinnt seit geraumer Zeit. Der Fehler äußert sich wie folgt:


    2 rote Balken und Warnton die gelben leuchten nicht.



    Das Komische ist, dass der Fehler nicht permanent ist sondern nur sporadisch auftritt. Gestern zum Beispiel beim Losfahren Fehler und als ich nach 15 Minuten wieder angehalten habe war alles wie es sein soll.


    Woran kann das liegen?


    Danke schonmal vorab.


    Gruß Nico

  • Normaler weise kommt das bei einem defektem Sensor oder wenn man etwas an der AHK angesteckt hat, dann werden die hinteren deaktiviert und wenn das nicht klappt bzw etwas falsch verbunden wird dann ist das auch der Fall, dass die gesamte Anlage auf Störung geht. Hast du ne AHK?


    So auf die schnelle fällt mir auch nix anderes ein..

  • hallo und danke für die rasche Antwort.
    Nein eine AHK habe ich nicht. Also daran kann es nicht liegen ;)


    Und defekt dürfte ja auch kein Sensor sein, da es ja nicht jedesmal zu dem Fehler kommt.
    Vielleicht eine wacklige Steckverbindung???

  • Hi,


    wacklige Steckverbindung, Dreck auf einem Sensor, oder schief eingebauter Seonsor könnten die Ursache sein.


    Interner Fehler des Sensors könnte auch eine Ursache sein. Müsste dann als Fehlercode abgelgt sein.


    mfg Raphi

  • Hi ich hab so ein ähnliches Problem mit meinem PDC. wenn ich es einschalte gehn alle Leuchten an und das Piepsen, das System bleibt zwar auch an so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben aber wenn man sich vor die Sensoren stellt kommt null auschlag. ?( So wie ich bei eurem Gespech rausgelesen habe müssten bei mir Sensoren defekt sein. Kann ich das sebst überprüfen welche defekt sind oder muss ich da zu Mercedes oder zu einem Bosch dienst gehn?

  • Hi Nico,


    sag mal, hast du nicht deinen Benz mattschwarz "foliert"?


    Vielleicht habt ihr die Sensoren mit der Folie übergeklebt? Das darf natürlich nicht sein, da sonst dein PDC durcheinander kommt.


    Gruß ;)
    Klaus

  • Gute Idee aber so dumm wird wohl keiner sein und seine PDC mit Folie bekleben auser man kommt aus dem Land der unbegrenzten möglichkeiten oder auch amiland genannt :D .

  • Also wenn ich mir die eingestellten Bilder von Nico (im Vorstellungsbereich) so anschaue, dann fallen mir die PDC-Sensoren besonders auf.


    Im Ursprungszustand (Auto silber) sind auch die PDC Sensoren silber.
    Dann folierte Nico das Auto mattschwarz und die PDC Sensoren sind......matt schwarz. ;)


    Mußte die Funktionalität der Optik weichen ?( ?


    VG
    Klaus

  • Also Leute,


    mal paar dinge zur Folierung:
    Jo klar sind die Sensoren foliert, mit einer besonders dünnen Folie, nicht mit Car-Wrapping-Folie.
    Diese Folie ist offenporig, und <0,02mm stark. Bin zwar kein Lackierer, aber ich denke viel mehr Material wird da auch nicht aufgetragen.


    Besonderen dank an Speedy

    Zitat

    .... so dumm wird wohl keiner sein ...

    Es ist vollkommen normal auch Sensoren zu folieren.



    UND GANZ WICHTIG:


    Der Fehler ist neu und der Wagen seit März '10 mattschwarz 9 Monate keine Probleme. Daran kanns nicht liegen.


    Gruß Nico