Lange Reise mit dem W202

  • Hallo,


    der ein oder andere, wir denken; "nein nicht schon wieder". Meine Frage ist nicht, ob mein Auto die vielen Kilometer gut aushält, sondern eher, wer schon ähnliches mal mit dem Auto gemacht hat und wie er es dafür vorbereitet hat.


    Im Sommer werde ich (mit Freundin) für ca 2 Monate durch Frankreich, England, Wales und Schottland fahren. Die ca 5000km machen mir keine Sorgen, kaputt gehen, kann ja auch was auf 500km nach Italien, nich ;)
    Nur wer hat schon alles im W202 geschlafen? Ich hab schon paar mal alleine aufm Vordersitz bzw Rücksitzbank gepennt, geplant ist es, dass wir die Rückenlehne hinten rausnehmen, damit wir hinten schlafen.


    Und kann mir jemand sagen, ob es als Tourist Pflicht ist, die Scheinwerfer auf der Insel abzukleben?



    Mfg

  • Also wir hatten schon zu 4 in meinem Wagen geschlafen :)


    Aber auf den vorderen sitzen ist es deutlich besser da auf der Rückbank an sich zu wenig platz ist.
    Wenn man die Rücksitze umklappt und dann die Beine im Kofferraum hat isses eig zu eng von der Öffnung her.

  • Hallo,
    ja, es ist Pflicht die SW abzukleben.
    Es gibt bei Mercedes aber irgendwo die Info, welche Flächen abzukleben sind.
    Warum nimmst Du nicht ein kleines Zelt und aufblasende Isomatten mit? Ist überall schnell aufgebaut und darin schläft man besser als im Auto.
    Mal ne Nacht geht noch, aber den ganzen Urlaub kaum.
    Oder kauf für die Reise den Ur-Panda, darin kann man ganz ordentlich schlafen (ok, dann brauchst Du nachts Platz für das Gepäck)...
    Viele Grüße
    Stefan

  • Also es gibt bessere Orte zum schlafen, ich bin total verkrampft und mit Rückenschmerzen aufgewacht, total ungemütlich. Wenn Du mehr machen willst als schlafen, vergiss es, viel zu eng alles. Nimm Dir am besten einen T3 oder T4, da drin ist es sehr viel gemütlicher... :D :thumbup:

  • Bin mal nach Italien gefahren mit dem C240 und musste gezwungerweise im Auto schlafen. Das war eine reinste Katastrophe, einer der schlimmsten Nächte meines Lebens. Ich habe zwar nicht die Rücksitze umgeklappt sondern auf der hinteren Bank geschlafen, was natürlich super eng ist, aber der Faktor das sich der Innenraum so super erhitzte am Morgen, das sich die Luft staute und ich schweissgebadet luftsuchend am Morgen dem Krepieren nahkam, lässt mich doch darauf schließen das es eine doofe Idee ist.
    Wenn es denn mal regnen sollte, ist das echt nervig, das Blech trommelt dann so.


    Für Leute die es sowieso mit dem Rücken haben, wäre das wahrscheinlich Selbstmord, bin eig. sehr gesund und sportlich, nie Rückenprobleme, nach der Nacht fühlte ich mich aber so als hätten 10 Elefanten über mich drüber getrampelt.



    Viel besser finde ich die Idee mit dem Zelt, willst die Reise ja schließlich genießen und den Schlaf nicht immer hinauszögern weil du weisst die Nächte werden nicht erholsam und ungemütlich, denke für den Rücken ist das Ganze gesundheitlich betrachtet auch nicht so gut.

    LG & großen Dank, aus dem Herzen der Hauptstadt!
    "Hütet euch vor den falschen Propheten"

  • Im Bordbuch

    Jein. Ich hatte das auch im Kopf und habe daher gestern nachgesehen und nichts gefunden.
    Heute erneut und es gefunden.
    Woran liegt das? Im VorMOPF-Bordbuch ist es nicht drin, nur erwähnt, dass die Streuscheiben abgeklebt werden müssen (S.90, Stichwort: Auslandsreisen).
    Im kl.MOPF-Bordbuch sind Zeichnungen drin (S. 95, Auslandsreisen).
    Also H7-SW ist in der BA drin, H1 wird man direkt bei Mercedes fragen müssen. Ist wohl ab 95 in der BA drin, siehe unten.
    Viele Grüße
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan M. ()