Schwachstellen S203 Mopf C350

  • Hallo Gemeinde


    Da ich mich in nächster Zeit von meinem 211er trennen möchte, soll jetzt was neues her. Es soll ein S203 C350 werden. Ich habe mir schon ein paar bei mobile und Autoscout ins gefasst. Die die fürm mich preislich interessant sind haben das Baujahr 05-06.


    Welche Schwachstellen hat der Motor bzw. das 7G-tronic Getriebe? Wie sieht es mit der Karosse aus mit dem Baujahr?



    gruß

  • Mein Kumpel fährt so einen seit 4 Jahren und 130 tsd km ohne Probleme... brauchst halt ne tankstelle dabei haben

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • Gibt es einen bestimmten Grund wieso du den 211er abgiebst?
    Oder ist der 500er zu durstig geworden?

    Sent from my CB-Funke using Kanal 14


    Mein Auto ist biologisch abbaubar! Es zerfällt langsam aber sicher von selbst :cursing:




    Atomkraft schützt Erdölressourcen :rolleyes:

  • Hey Nicolas,
    dich findet man auch in jedem Forum! :D


    Bei Motor gab´s bis ´06 Probleme mit ner Spannrolle, wird normalerweise auf Garantie getauscht.
    7-Gang-Getriebe kannst nichts falsch machen...ab und zu mal spülen. ;)


    Rost:
    - vordere Kotflügel im Bereich am Radhausausschnitt und dem Übergang zwischen Stoßfänger und Kotflügel
    - SHD - Ausschnitt an den Kanten
    - Türen, dort insbesondere unter die Dichtung am Fensterrahmen schauen (die auch umklappen) und unten an der innenliegenden Türabschlußleiste
    - hintere Kotflügel im Radlauf
    - Kofferraumdeckel an den Schweißnähten, rund um den Kunststoffeinsatz für's Nummernschild und beim T-Modell auch die Gasdruckheber


    Ansonsten:
    - Zugstreben schlagen gerne mal aus
    - Stellhebel der Lüftung brechen gerne (ca 15€ und 2-3 Stunden aufwand)


    Gruß
    Simon

  • Zitat

    brauchst halt ne tankstelle dabei haben

    Mehr wie der 5.0 V8 wird er wohlnicht brauchen


    Zitat

    Gibt es einen bestimmten Grund wieso du den 211er abgiebst?
    Oder ist der 500er zu durstig geworden?


    Unfallschaden :S




    Hi Simon bist ja auch hier :D


    Also das was du jetzt geschrieben hast, hört sich ja mal recht unkompliziert an!


    Wie ist es eigentlich beim 203er gibt es da noch die Mobilo Life Garantie? Sprich 30 Jahre Garantie auf Rost?



    gruß

  • Niyu64: Rost beim MOPF ist nicht mehr so schlimm wie vorher, aber die sind noch lange nicht Rostfrei!
    Hab mir auch einige S203 (ausschließlich 350er) angeschaut bevor´s der CLK geworden ist, hatten fast alle irgendwo zumindest leichte Rostansätze.


    Zum Thema Tankstelle - hab über die letzten 14tkm nen Durchschnittsverbrauch von 12,5l...ist allerdings alles möglich von 8l bis gut 20l. Je nach Strecke und Spaßfaktor.


    Mobilo Life Garantie? Keine Ahnung, aber 30 Jahre willst den ja wohl auch kaum fahren, oder? :whistling:


    Gruß
    Simon

  • Mist dann fällt der 203 Mopf als Nachfolger auch aus :thumbdown:


    Würde ich so nicht sagen, es gibt auch gute mit nur ganz leichten Ansätzen. Also alles halb so wild. Ist auch ne Frage wie intensiv man sucht, wer lange sucht findet auch irgendwann was. :D
    Kein Vergleich zu den Problemen beim W210 und W211.


    Wär mir nicht der CLK dazwischen gekommen wär´s auch ein 203 geworden. :D