Gibt es w202 die nicht rosten ?

  • Hallo gibt es Baureihen oder Baujahre die nicht vom Rostfras betroffen sind ?


    oder rostet jeder nur der Besitzer hat Ihn entrostet?
    Danke

  • Also pauschal sagt man, dass die frühen Jahre weniger rosten als die neueren.


    Aber da die auch nicht jünger werden...


    Rostfrei im Sinne von "wird auch nie rosten" wirds wohl nicht geben...

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Nicht jeder 202 rostet.


    Manche halten es für Humbuk aber:


    Angeblich sind die Vormopf einschl. kl. Mopf weitestgehend verschont.


    Es ist auch verbreitet, dass die Bremer weniger als die Sindelfinger rosten.


    Hätteste mal die Suche bemüht...


    Rostprobleme?!-----Lief euer Auto in Sifi oder Bremen vom Band?

  • Naja,


    ich stand mal vor einem 93er vormopf, der zum Verkauf stand und dieser blühte an allen Stellen die die Baureihe zu bieten hatte.
    Der Schweller selbst sah übelst aus, hatte damals leider kein Foto machen können...


    Habe auch einen 95er hier, genau das gleiche. Nur die Türkanten rosten weniger, das wars dann aber auch schon.
    Mein Ende 96er Tee hat relativ wenig Rost, da weiss ich jedoch auch nicht ob er nicht schon mal nachlackiert wurde...


    Das Problem mit den Stellen wo z.B. Zierleisten oder Stoßstangen am Blech scheuern und es dann zu rosten anfängt haben alle Baujahre.


    Und wenn man einen entrosteten kauft hat man keine Garantie, dass der Rost nicht wieder kommt. Siehe Traxxers 202. Da hat die lackeirung nicht mal ein Jahr durchgehalten. :(
    Wenn ein Fachmann richtig entrostet, dann hält dies deutlich länger, irgendwann wird es jedoch auch dort wieder anfangen zu rosten, leider.... :(

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Also m. E. zeichnet sich ein klarer Trend ab!


    Ich frage IMMER JEDEN nach Sifi und HB.
    Irgendwer hatte sogar beides, einen Tee aus Bremen,(logisch, alle Tees kommen aus Bremen :D ), kl. Mopf. Und eine Limo aus Sifi gr. Mopf.
    Da war die Theorie perfekt gestützt.


    Ausnahmen bestätigen IMMER die Regel... :whistling:
    Kenne genug Bremer Vormopf bzw. kl. Mopf, die ein wenig rosten. Mein Nachbar hat einen Tee mit c43 AMG-Bodykit (ab Werk). Rostet wie 'n Eimer Scheiße. :pinch:

  • Naja, diese Art von Threads gibt es hier schon zu hauf.


    Die Bremen / Sifi-Theorie halte ich auch für nicht richtig.


    Fakt ist, es kommt auf das Anwendungsprofil des Wagens an:
    - Schönwetterfahrzeug oder Schlechtwetterfahrzeug (wie mein Tee :D)
    - regelmäßig gewaschen & gepflegt oder einfach nur dreckig gefahren, gefahren und nochmals gefahren
    (d.h. wenn der Wagen immer in Salzbrühe stand und der Dreck der scheuert nie oder selten entfernt wurde, dann ist es kein Wunder, dass der Wagen überall blüht)


    Pimpz


    Ich gehe davon aus, dass ein 1. oder 2. Hand-AMG idr. meist besser gepflegt wurde, da er einen gewissen Wert hatte und immer noch hat. Denke nicht, dass man einen 100.000-und-mehr-DM-Wagen einfach so vergammeln lässt wie einen Allerwelts-C180. 8o

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Mein 99er Mopf hat unten an einer Türe an den Ecken gerostet. Nun hab ich noch im hinteren Radkasten unten beim Schweller Rost entdeckt. Ansonsten ist er komplett rostfrei. Also es gab auch beiden Mopf ganz gute. Vorsorge ist alles beim Thema Rost.

  • Mein 99er Mopf hat bisher auch keinen Rost. Nur die Wanne im Kofferraum hat etwas Flugrost

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup: