Kühlwassergeber, Wischwassergeber und Lüftersteuergerät auf Funktion prüfen W202

  • 29.04.2012


    Kühlwassergeber, Wischwassergeber und Lüftersteuergerät
    auf Funktion prüfen W202, C250TD, Bj.96


    Da es immer wieder Probleme mit diesen Gebern und Steuergerät gibt, möchte ich hier einige der vielen Fehlerursache beschreiben und beheben.


    PROBLEM:
    Flüssigkeitsstandsanzeige im Kombiinstrument ( KI ) leuchtet


    URSACHE:
    - zu wenig Wasser im Scheibenwaschbehälter oder im Kühlsystem,
    - defekte Geber, Oxidation, Drahtbruch,
    - bei manchen Modellen Probleme mit dem Kühlerlüfter (defektes Lüftersteuergerät, defekte Sicherung, Drahtbruch, Oxidation, usw.)


    REPARATURVORAUSSETZUNG:
    Umgang mit einem Multimeter,
    handwerkliches Geschick


    Kühlwassergeber, Wischwassergeber und Lüftersteuergerät auf Funktion prüfen.pdf

    Hoffe ich konnte einigen wieder weiter helfen und wünsch euch noch viel Spaß beim Basteln.

    grüße
    chris6891

    PS: Auch auf Rückmeldungen würde ich mich freuen.


    Änderungen: 22.07.2012 - komplette Anleitung

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

    3 Mal editiert, zuletzt von chris6891 ()

  • DANKE,
    zumindest einer in acht Jahren

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

    Einmal editiert, zuletzt von chris6891 ()

  • Ich habe zwar (noch) keine Probleme in dem Bereich (erkannt), aber ich habe mir die Anleitung mal gespeichert. Schön strukturiert geschrieben. Sollte ich sie brauchen melde ich mich, ob bei mir was anders war (93er) ...


    Gruß - HMSmily

    Natürlich bin ich gegen Rasen auf der Autobahn! Wer soll da auch mähen!?

  • Hi,


    DANKE
    Ja wäre interessant ob bei einem 93iger etwas anders ist.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Mir hat diese Beschreibung durch n Mitglied hier auch sehr gut geholfen, hinzufügen möchte ich dedn Hinweis auf die in Alter etwas empfindlichen und festgerotteten Muttern und Bolzen die Radhausverkleidung halten. In den Tagen vor dem Eingriff emmpfehle ich mit einem lösungsmmittelfreien Öl diese Muttern einzujauchen, unter Umständen etwas zu erwärmen oer n Wärmeren Tag abzuwarten.

    Ach ja, korrodierted Anschlüsse ...

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Hi,


    DANKE


    meistens sind es äh nur Kleinigkeiten und die Kiste läuft wieder.

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!