Fahrzeugwertberechnung

  • Hmmmm, kein C 36 AMG in der Liste ;(


    Aber für Fzg. wie C 36 / 43 / 55 AMG gibt`s ja
    sowieso keine realistische Fahrzeugwertberechnung
    ..... da macht der Markt bzw. der Liebhaber dieser
    Modelle den Preis und der passt dann schon eher ^^


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Moin,
    bei mir weicht das nicht so doll ab??
    Erste Seite von Wunder 2600€ zweite Seite 2340€.


    Da sind ja meine Felgen mit Reifen und die neuen Stoßstangen mehr Wert ;( .


    Naja , aber eigentlich weiß das ja jeder das die Autos nun so langsam an ne Punkt kommen
    wo mann sie bis " Das der Tod uns scheidet" fahren solte.


    Andersrum könnte man sich glatt überlegen noch einen billig dazu zukaufen :thumbup:


    Also wer seinen Kombi loswerden will, vorzugsweise im Raum Sittensen :whistling: (Wunder) bitte melden.


    Gruß
    Georg

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    ich bin grad beim stöbern (ob mein kleiner Unfall denn an einen wirt. Totalschaden grenzt) auf diese Seite gestoßen


    Solche Seiten können doch nur einen groben Orientierungswert bieten. Für die Praxis eher uninteressant, da in "unserem" Preissegment andere Faktoren viel ausschlaggebender für einen Kauf/Verkauf sind.


    Mit der Einstufung eines Unfallschadens wäre ich ohnehin vorsichtig - hier würde ich in jedem Fall ein Wertgutachten machen lassen. Der ("eigene") Gutachter hat hier die Möglichkeit, den wirtschaftlichen Totalschaden durch seinen Ermessensspielraum zu vermeiden, aber er wird auch Vorschäden (die bei einem 10...15 Jahre alten Wagen eigentlich immer vorhanden sind) korrekt berücksichtigen (bevor das die Versicherung macht). Wehe, wenn die (gegnerische) Versicherung den Wagen in eine Restwertbörse einstellt...


    Grüße


    Jörg

  • Hi,
    @ jof, für mehr als einen Orientierungswert sollte es auch nicht herhalten (war nur, wie im ersten Post zu sehen, dass auch Ausstattung berücksichtiugt wird, die 2900€ hielt ich für unglaubwürdig;)).
    Ein Gutachten muss nun sowieso erstellt werden ,da die ca.3650€ des Kostenvoranschlags zur Unfallreparatur über einem Wert liegt (1500€) den die Versicherung nach Kostenvoranschlag begleichen würde. Also warte ich auf den Rückruf vom Gutachter...


    Der Privat-vk-preis, den ich dort ermittelt habe ist mit meinen Einkaufspreis (Ende Sept.) identisch:D, es war aber einer der billigsten 280T mit dieser Ausstattung, der zu finden war, dort stimmt der Preis also anscheinend.



    Also wer seinen Kombi loswerden will, vorzugsweise im Raum Sittensen (Wunder) bitte melden.


    :crazy: Ich bin Geschäftsmann, an guten Geschäften bin ich IMMER interessiertxD:P


    mfg Raphi, diese ganzen Seiten sollen auch nur einen Orientierungswert für den typischen "Was ist mein Auto noch wert"-Thread bieten

  • Hab auch mal nachgeschaut.


    Also an Privat für meinen 94er C180 mit 230 Tausend Laufleistung um die 1.273 Euro,und für den 99er 200 CDI mit 280 Tausend Laufleistung um die 2.392 Euro.


    Was ich aber echt Krass finde ist das Fahrzeug von meinem Kumpel,der hat seinen 2004er C180 K mit Aktuell 110 Tausend Laufleistung, vor zwei Jahren für Satte 12.500 Euro gekauft,dieser wird laut dieser Seite an Privat mit 9.166 Euro gehandelt,was gibt denn der Händler ?? Wahrscheinlich 7 oder 8 Tausend ? Das ist ja heftig,da kann man ja gleich jedes Jahr an Weihnachten einen Tausender verschencken.

  • Meiner ist bei Autofokus fast genauso bewertet, wie ich gezahlt habe :D


    2.950 EUR haben die ermittelt, 2.900 EUR habe ich gezahlt für meinen C280.