Er dreht aber springt nicht an

  • Hallo liebe Forumleser,


    mein kleiner 220er CDI springt nicht mehr an.


    Gestern Abend abgestellt und heute Morgen orgelt er nur noch aber sonst kommt nix ;(


    Nun meine Frage, können das die Glühkerzen sein,oder gibt es da ne Sicherung oder sowas in der Art, was anderes fällt mir jetzt nicht ein?


    Bitte um Hilfe, damit mein Baby wieder läuft, und ich endlich mal im Schnee fahren kann.


    Vorab DANKE!!


    Eric

  • Hallo Eric :)


    Bin vor einer Woche mit dem gleichen Problem mitten auf der Autobahn liegen geblieben. Bei mir waren der Kurbelwellensensor und die Drosselklappe defekt. Der Kurbelwellensensor soll ja gerne mal kaputt gehen. Kostet bei ebay 39.- Euro und bei MB 139.- Euro. Ich habe jetzt den Originalen drin. Probleme gab es wohl beim Ausbau, da er festgefressen war. Falls der Sensor bei Dir einfach rausgeht, vielleicht die günstigste Lösung. Der ADAC Mitarbeiter tippte bei mir auch direkt auf den Kurbelwellensensor. Dass bei mir noch die Drosselklappe defekt war, passt zu mir :D Upps sehe gerade, dass es ein Diesel ist :whistling: Ich weiß gar nicht, ob der Diesel so einen Kurbelwellensensor hat? :crazy: :crazy: :crazy:


    Michael

  • Hey,


    ich habe aktuell das selbe Problem! :|


    Mittem beim Fahren ging mir der Wagen aus. Ohne Vorwarnung. Er sprang dann auch erst mal nicht wieder an. Nach einiger Zeit dann - wenn ich Glück hatte - sprang er wieder an.


    Nun sagte mein Mechaniker zu mir, es werden wohl die Kurbelwellensensoren sein. Naja nun steht er in der Werkstatt und ich bekomme 4 neue Sensoren (á 35€ ca.).
    Hauptsache es wird so schnell wie möglich erledigt, denn mit so einem Problem sollte man sich ja nicht solange aufhalten! :thumbdown:


    Da du einen Diesel fährst, weiss ich auch leider nicht, ob du überhaupt einen Kurbelwellensensor hast? ?(


    Ich wünsch dir viel Erfolg, dass du den Fehler schnell findest! :)


    Lieben Gruß ^^

    "Fahre nicht, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen."

  • meine Vorglühkontrolleuchte leuchtet ca 3-5sec.
    Danke mal vorab für die Tipps, werde morgen mal alles austesten und staunen, was dabei rauskommt. :thumbup:
    Wenn keiner was von den Glühkerzen schreibt, bin ich da wohl auf dem Holzweg oder?


    LG Eric

  • Bei den Temperaturen dürfte der auch nach ein Wenig Orgeln noch ohne Vor glühen anspringen.
    Hast du mal geschaut ob sich Diesel in den Kraftstoffleitungen befindet?

  • ähm, habe ich noch nicht, werde ich gleich morgenfrüh als erstes machen.
    Melde mich wieder wenn ich genaueres weis.
    Danke schon mal an alle.


    Na meiner ist jetzt bei MB in der Werkstatt mal sehen was die nach 2 Tagen finden, wenn es das mit dem Tank ist mach ich mir ins Hemd :cursing: .
    Wenn es was anderes ist und die Rechnung entsprechend auch :S


    Lg Eric