Steuergerät spinnt

  • hallo zusammen,
    fahre einen c280 von 2000. gelaufen hat er knapp 93000.
    gestern war es so das ich beim beschleinigen einen kleinen ruck bemerkte.ich dachte schon das was nicht stimmt. nachdem ich den wagen 10 min abstellte und wieder starten wollte sprang er nicht mehr an. drehte zwar aber ging nicht an. adac angerufen, der kommt dreht den schlüssel....an. und auch die kontrollleuchte die wohl sagt das ein prob mit der zündung,einspritzung oder oder besteht. abgeschleppt zu meiner werkstatt. so. eben ruf ich an und der wagen läuft einwandfrei. beim auslesen konnte man erkennen das das steuergerät wohl abgestürzt ist. wie kommt das denn? muß die software ein upgrade haben? oder oder oder? kennt jemand das problem. wie man vielleicht zwischen den zeilen lesen kann habe ich einen kleinen hals. um ein problem zu lösen muß es gefunden werden.
    gruß uwe :cursing:

  • Bei meinem C200 ist nach dem wechseln des Steuergerätes so einiges … gegangen.


    Jetzt klopfe ich aber mal 3x auf Holz das die Probleme nicht zurückkehren.
    Vielleicht kann ja jemand dir hier sagen wie man das Teil durch eine Abfolge von Handlungen auch selber neu starten kann.


    Ach ja, ich habe gerade die Rechnung für das Programmieren des neuen Steuergerät in Händen, das hat bei mir 23,85 Euro gekostet ( AW 54-0000)


    Schreib doch mal was du hast bezahlen müssen.


    Grüße
    Klaus

  • muß ich einfach mal sehen ob das funktioniert. mein schrauber hat gesagt das in der diagnose nichts brauchbares stand. wie gesagt nun habe ich einen reset. mal sehen was wird. eine möglichkeit hätte er sagte aber direkt das er nicht wüsste ob die stimmt. der schlüssel. einfach mal die schlüssel tauschen. wegen der wegfahrsperre.

  • tja. zum 2. mal ist mir der wagen ausgefallen. in meiner werkstatt konnte man mir nicht weiterhelfen da nun das diagnosegerät keinen zugriff auf den wagen bekommt. mein schrauber hat mir geraten mb aufzusuchen. hab ich gemacht. seit samstag steht er nun da. bin mal gespannt was der fehler ist und vor allen dingen was de spaß kostet. :huh::cursing: