Warum haut der drehzahlbegrenzer schon bei 4000 rein?

  • Moin zusammen,


    ich hatte einen alten satz reifen zuhause und wollte den letztes wochenende mal richtig qualmen lassen. Da is mir aufgefallen das mein c180 im stand nur bis 4000 hoch geht und so richtig mit dem burnen hats auch net geklappt ich weiss wohl das mein auto keine rakete is aba das muss doch wenigstens ein wenig gehen. Meine kollegen haben sich natürlich kaputt gelacht von wegen schweine daimler etc. alles solche opel und audi fahrer die natürlich mit ihrer handbremse damit keine probleme haben. Ich war 2004 in harsewinkel auf dem treffen da wahren leute die haben im stand beim burnen die bremse getreten. Kollege von mir meinte das die bremse vorne 70 und hinten 30 prozent bremst. Ich habs probiert aba so richtig hat das net geklappt. Hab ich einfach zu wenig power unter der haube oder is das doch irgendwie möglich????


    ps: Bereifung: goodyear eagel f1 225 und 17 zoll alus


    Bedanke mich schonma im voraus für eure antworten. 8o

    Ein fetter Benz der in der Sonne glänzt!!! ;)

  • 8| Kopfschüttel


    ich würde vorschlage du kaufst dir ne andere Marke damit du besser zu den jungs von Audi & VW passt.


    und alles weitere muss ich mir mehr als nur Verkneifen :rolleyes:




    achja zu deinem Problem ist bei unserem Modellen normal, das die Drehzahl im Stand bei 4000 abgeriegelt wird.

  • Was hat sowas denn eigentlich mit der Marke zu tun?


    Wieso dürfen denn Mercedesfahrer nicht auch einfach machen worauf sie Lust haben.


    Wie er mit seinem Wagen umgeht ist doch total egal, Hauptsache er gefährdet niemanden.


    Für mich persönlich ist das auch nichts.

  • Zitat

    Siddi schrieb am 26.08.2006 19:24 Uhr:
    Was hat sowas denn eigentlich mit der Marke zu tun?


    Nichts hat es damit zu tun hab ich auch nicht behauptet das es Mercedes fahrer nicht dürfen, nur das er dann besser zu seinen Kollegen passt


    Zitat

    Siddi schrieb am 26.08.2006 19:24 Uhr:
    Wieso dürfen denn Mercedesfahrer nicht auch einfach machen worauf sie Lust haben.


    Dürfen sie alle, jeder wie er will


    Zitat

    Siddi schrieb am 26.08.2006 19:24 Uhr:
    Wie er mit seinem Wagen umgeht ist doch total egal, Hauptsache er gefährdet niemanden.


    muss ich dir recht geben


    ;);););)

  • Du kannst ohne weiteres die riefen durchdrehen lassen,
    auch mit dem 180er.


    Man nehme ein bischen schnee, (oder irgend ein glatter bodenbelag) schalte das ESP/ASR/ETS (falls vorhanden) aus,
    und gebe gas :D


    Dann dreht er auch sicher weiter asl 4000 U/min :D


    So nu aba mal ernsthaft.
    Du kannst allerhöchstens ein leichtes Quietschen beim losfahren mit dem motor rauskitzeln, das wars aber dann auch.
    Was da fehlt ist der Hubraum, ohne den gehts net, bzw. das richtige Drehmoment.
    Und von beidem hat der 180er nu mal nicht genug :)



    Achja ich denke der Drehzahlbegrenzer ist dafür da um den Motor zu schützen. Wer dreht denn scho freiwilliger den motor im stand bis zum ende ???? :S

  • Seh das doch mal positiv, mit einem C180 bringst du wenigstens die Leistung auf die Straße und nicht zum qualmen. 8o


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • also mehr wie quietschen schafft man wirklich nicht und das hört sich doof an
    solang der motor warm ist kann man ihn ja drehen wie man will das wär dem eigentlich egal