Unifit Katalysator C36 AMG

  • Hy
    Wollte nur mal schnell ein fettes Lob aussprechen an die Arbeit von Unifit.
    Vor einiger Zeit hat sich der Kat vom c36 verabschiedet und ich hatte noch gefühlte 150PS statt den 280!
    Habe mir den Abgas-Staudruck bei Mercedes überprüfen lassen um sicher zu sein, dass es nicht an der Elekronik oder einem sonstigen Bauteil liegen kann (Luftmassenmesser ect...).
    Danach fragte ich natürlich nach, wieviel ein neuer Originaler Kat kostet. hehe... 8000 Franken das sind ca. 5000 Euro!!!
    Logischerweise lachte ich nur laut und fing an im Netz zu suchen. Unfit war da so ein Kandidat...
    Online fand ich nichts bei Unifit auf der Hompage also rufte ich an. Sie haben noch einen am Lager!woooho...bestellt.
    Zehn Tage später bei mir zu Hause angekommen und sofort mit nem Kollegen Fachgerecht eingebaut. Das Teil sitzte aufs erste mal und der
    sound ist echt Krass!(inkl Supersprint ab Kat) :D
    Der spass kostete mich gerade mal 500 Euro inkl. Beiblatt und zwei Jahre Garantie!
    Also falls sich euer Kat am AMG auch verabschiedet (was ich nicht hoffe), schaut doch mal bei Unifit vorbei.


    Grezz Sandro

  • Hallo Sandro,


    kann mich dir nur anschließen. Bei mir begann sich auch mein Kat diesen Sommer zu verabschieden. Nach hin und her suchen und anschreiben von diversen Leuten hab ich dann auch bei Unfit gekauft.


    1:1-Tausch ohne schweißen, Sitz ist 1a. Und das zu einem Neupreis, wo man bei eBay für das Geld nur Gebrauchte kaufen kann, von Daimlerpreisen wollen wir gar nicht anfangen.
    Haben von der Firma schon zig Mal Ersatzkats verbaut und hatten nie Sorgen :)
    Den Monolith hab ich dann rausgeschnitten und zu einem Verwerter gesendet, das Internet ist voll von entsprechenden Recyclingunternehmen. Der erzielte Preis lag zwar WEIT unter den angepriesenen Werten aber abzüglich der Versandkosten sprangen dann doch noch ein paar warme Mensamahlzeiten raus ^^


    MfG

  • Hey,


    Kats von Unifit, da haste astreine Qualität, die
    Passgenauigkeit ist fast besser als bei Mercedes,
    ich habe selbst schon unzählige Kats von Unifit verbaut.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo Sandro,


    interessanter Beitrag 8) den alle C 36 AMG Fahrer dankbar aufnehmen werden 8o


    Schöne Grüße und allzeit gute Fahrt ! Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Guten Abend,


    Danke für den Beitrag zum Thema KAT.
    Nun hat es mich auch getroffen, mein KAT am C 36 hat den Geist aufgegeben und ich komme nicht mehr durch die AU.
    Ich interessiere mich für die Variante von Unifit und würde gerne Wissen welcher Kat da am besten geeignet ist, bzw. gut rein passt.
    Wenn ich mir den Doppelkat an meinem C 36 so ansehe müsste ja einer von beiden etwas länger sein weil er leicht gebogen ist.
    Was für Erfahrungen habe ihr beim Tauschen und Einbauen gemacht ?


    Viele Grüße in die Runde


    Yannick Garbe