Bremslichter u. ABS geht nicht

  • Hallo
    war heute beim TÜV. Fazit: Alle 3 Bremslichter gehen nicht, ABS-Lampe und ESP-Lampe an, Tempomat geht nicht.
    Kann das der Bremsschalter am Pedal (Automatik) sein? Wird morgen eh ausgelesen, aber ne Vorabinfo wäre nett von Euch. :)

  • Hey,


    Tja, das wird der Bremslcihtschalter sein, aber lass ihn mal auslesen,
    da bin ich mal gespannt, bei mir wurde ein defektes Steuergerät gefunden,
    was Mercedes für 1500 € tauschen wollte.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hey,


    Tja, das wird der Bremslcihtschalter sein, aber lass ihn mal auslesen,
    da bin ich mal gespannt, bei mir wurde ein defektes Steuergerät gefunden,
    was Mercedes für 1500 € tauschen wollte.


    Grüsse Matthias

    Ja das wollten die bei mir aber bei mir war es ATU.
    Im Fehlerspeicher wird drinstehen das das Steuergerät Defekt ist aber das ist es nicht war bei mir genauso der Bremslichtschalter ;)

  • Heut morgen wurde ausgelesen:
    1. Bremslichtschalter defekt (BAS/ESP-Leuchte an). Deshalb alle Bremslichter hinten ohne Funktion, BAS,ESP u. ABS ohne Funktion,
    Tempomat ohne Funktion.
    2. Tür-Airbag Fahrers. Sprengkapsel Widerstand zu hoch (oxid. Stecker?). Deshalb SRS-Leuchte an. SRS ohne Funktion.
    3. PTS-Sensor vorne links mitte defekt (war mir ja schon bekannt). Deshalb PTS ohne Funktion.


    Bin mal gespannt ob denn nach Austausch bzw. Instandsetzung der Teile alles wieder geht. Werde hier berichten.

  • Einen Airbag für die Fahrertür hab ich noch in der Garage liegen. Wenn du einen "neuen" brauchts schreib mich an.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hallo
    war heute beim TÜV. Fazit: Alle 3 Bremslichter gehen nicht, ABS-Lampe und ESP-Lampe an, Tempomat geht nicht.


    Nur mal so aus Neugier, Du musstest erst zum TÜV, um das zu merken? ?(

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.