Frage zu Xenonscheinwerfern

  • Hallo,


    wir wollen und nun einen W203 Vormopf kaufen. Nun meine Frage zu den Xenonscheinwerfern. Gibt es da Unterschiede? Manche erscheinen auf den Bildern wie normale Scheinwerfer (milchig) und andere sind total klar. Das sie beim Mopf in Klarglas geändert wurden weiß ich mittlerweile aber beim Vormopf? Oder gibt es die Xenon nur mit dem klaren Glas?


    Danke schon mal im Voraus

  • Beim vormopf gab es keinen unterschied zwsichen Halogen oder Xenon von der Optik des Scheinwerfers. Erkennen kannst du es nur am Lichtschalter im Innenraum und an der SRA in der Stoßstange. Viele haben auch den vormopf mit Klarglasscheinwerfer vom mopf ausgestattet.
    Unterschied beim mopf zwsichen Halogen und Xenon, der Xenonscheinwerfer hat eine Linse der Halogen nicht.

  • BiXenon....


    der Wagen ist von Wotan01 aus dem Mercedes-Forum
    ein C270CDI - Wahnsinnswagen


    MfG Nico

  • Also ich habe jetzt nochmal bissel bei Mobile geschaut. Ab 2003 scheinen die Vormopf Modelle Klarglas zu haben. Was mir auch bedeutend besser gefällt. Kann man denn das "milchige" Scheinwerferglas einfach gegen Klarglas austauschen oder muss man dann auch alles komplett ändern?

  • Hey,


    Da helfen nur 2 neue cheinwerfer, also mein Bekannter seiner, ist bj. 2004,
    der hat noch keine drin.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, aber ggf. über die Suche gefunden wird.


    Beim W203 / S203 / CL203 wurde Bi-Xenon und damit auch die Klarglas-Optik zum Modelljahr 2003 eingeführt, als bei Fahrzeugen ab Produktion 06/2002. Da die Mopf zum Modelljahr 2005, also bei Fahrzeug ab Produktion 24.04.2004, eingeführt wurde, haben Klarglas Xenon Scheinwerfer nix mit der Mopf zu tun.