Lenkung verhartet machmal, meistens bei niedrige touren

  • Hallo,


    Bij meinem C280 sport aus 9-1995 denn ich noch nicht so lange habe, verharrtet die Lenkung manchmal. Meisten bei niedrige Geschwindigkeiten und wenig Touren. (Zum Beispiel aus stand eine kurve nehmen, oder mit Geschwindigkeit von <30km/h)


    Das erste was ich natürlich gemacht habe ist das Niveau von der Servoflüssigkeit prüfen, aber das hat gut ausgesehen. Was kann ich sonst noch kontrollieren? Geht meine Pumpe langsam hin, oder kann es auch was anderes sein? Übrigens macht die Lenkung an sich keine komische Geräusche, also beim drehen oder so nur ein leichtes summen, kein knartschen oder quietschen oder ähnliches. :)

  • ÖW (nebst Filter- habe gerade nicht im Kopf, wann der entfiel) kann schon mal nix schaden.
    Dann würde ich mal genau schauen, ob der Keilrippenriemen nicht durchrutscht.
    Wenn der noch die gute alte Werksqualität hat, dann raus damit.
    Ich denke, dass der ausgehärtet ist.
    Mein Riemen hält zwar seit mehr als 100.000 km, aber das sind in Jahren auch nur 4 (und der gehört auch erneuert).
    Viele Grüße
    Stefan

  • Ähm bei Sport ist das eigentlich normal, das die Lenkung etwas "schwerer" ist als bei den anderen
    die Lenkung ist bei den Sport-Versionen "direkter und härter" ausgelegt


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Genau. ;)


    Ich meine nicht das die Lenkung -immer- harter ist, das passt schon, vom Gefühl her. ;)


    Was passiert ist das es manchmal (wie umschrieben) anfühlt ob die totale servo-unterstützung nichts macht. ;)

  • Hey,


    Wenn alles andere in Ordnung ist, dann ist endweder
    Luft im System, oder deine Pumpe ist hin.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Blademag
    der Motorkabelbaum hat aber auch rein gar nichts mit der Servolenkung zu tun
    die Servopumpe (Tandempumpe) wird vom Keilrippenriemen angetrieben
    da sind KEINE Kabel dran xD


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank