Automatikgetriebe tauschen andere OE Nummer möglich?

  • Hallo,


    ich heute das Todesurteil für mein Getriebe bekommen habe such ich natürlich ein neues.


    Zu Meiner Frage mein getriebe hat die Nummer 722602 kann ich es gegen ein anderes 5Gang Automatikgetriebe tauschen? ich meine eines mit einer anderen OE Nummer.


    Wenn ja, wie groß ist der Aufwand? Denke nicht das es mit montieren getan ist...


    Für eine Antwort wäre ich dankbar!

  • Hi,


    naja es ging immer in den Notlauf (3Gang) erst hieß es das der Stecker undicht ist... also Stecker getauscht und die Elektrik Ölwechsel etc.....danach keine änderung... dann von nem MB Automatikspezi checken lassen... naja Gleitlager gebrochen und Kupplungen Platt... NurTeile bei MB 1100€ + Arbeit! ;o(... mir wurde gesagt das sich das net mehr lohnt... jetzt siche ich nen gebrauchtes Getriebe...da ein Austauschgetriebe bei 1600€ liegt!


    Meiner hat 107000 auf der Uhr...
    Naja das ist halt passiert da das Getriebe zu wenig ÖL hatte.


    Das mit dem undichten Stecker ist im übrigen ne Krankheit bei den Automaten! Also immer schön im Auge behalten.. ;o)

  • Hi RC,


    bitte mit offenen Karten spielen.


    Du bist doch Gewerbetreibender und schreibst diese Beiträge (hier nicht mal dem Qualitätsanspruch genügend) in vielen Foren.


    Wirkliche Hilfe gibt es nie, nur die Suche nach einem neuen Auftrag.


    Das finde ich :thumbdown:


    S.M.