Unser C-Klasse-Forum Autofriedhof

  • Wie kommst du auf den Gedanken,der Verursacher bzw seine Versicherung muß alles zahlen,der LKW kann ja nichts dafür das ihm ein PKW in den Weg geschoben wurde.

  • Naja, wenn er ihm in den Sicherheitsabstand geschoben wurde, dann ist der Vorfahrtnehmer allein schuld, klar. Sollte der LKW aber zu wenig Abstand gehabt haben oder gepennt, dann kommt dessen Versicherung für den Heckschaden auf. Das sollen aber die Polizei und Versicherungen klären. Es kann also zwei Schuldige geben.


    Er muss nur aufpassen, dass er nicht rasiert wird.


    Sei froh, dass du nicht in Saudi-Arabien bist und der, der dir reinfuhr ein gläubiger Sohn des Propheten. Da ist nämlich allein deine Anwesenheit als Ungläubiger Grund dafür, dass ein Anhänger des Propheten zu Schaden kam. Also bist du schuld und wanderst in den Knast.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • So der LKW hat über haupt keine Schuld, zweispurige Straße LKW rechte Spur, ich linke Spur habe gerade den LKW überholt gehabt LKW führ mit 80 KM/H ich 82 KM/H. Dank kommt der von links ein PKW bremst ab und ca 3 Meter vormir fahrt er wieder los. Dann hat es gekracht der PKW schiebt mich nach rechts und ca 10 sekunden danach kam der LKW von hinten.
    So wer hat jetzt Schuld.
    Der PKW Fahrer hatte mehr als 0,8 Promil. Wer hat jetzt immer noch Schuld .
    Ich befand mich auf einer Vorfahrt Starße 5 Foto, da wo der Polo ist, ist der Unfall pasiert und ich habe das Lenkrad nur noch festgehalten und nicht gelenkt.


    Man beachte wo der LKW steht, ich stand die ganze zeit auf der Bremse.


    Der Unfallverursacher hat sich bis zu dem heutigen Tag noch immer nicht bei seiner Versicherung gemeldet, da ich keine einsicht in die Akten bekomme sondern nur mein Anwalt, zieht sich das jetzt noch, da sich bereits die Stadtsanwaltschaft eingeschalten hat, wäre der nicht betrunken gewesen und ich nicht verletzt , hätte ich die Daten bekommen aber so muss das mein Anwalt machen und das zieht sich.
    Versicherung will zahlen aber die wollen eine aussage vom Verursacher oder vom LKW Fahrer als Zeuge, wie das pasiert ist. dann zahlen die erst.


    Hoffe das das schnell geht neuer W202 C280 T wäre schon gefunden, aber ohne Geld. Kein Auto.


    Hier noch eine Skitze

  • Klarer Fall, der Depp bzw seine Versicherung muss zahlen. Die sträuben sich aber erfahrungsgemäß etwas. Setze denen mal die Daumenschrauben an. Je länger du warten musst, desto teurer. Schreib denen, dass sie zumindest den Autoschaden als Vorschuss sofort zahlen sollen. Über den Nutzungsausfall und die anderen Kosten redet man hinterher.


    Welche Gesellschaft ist das denn?

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Die situation kenne ich.
    Habe dann bei der Versicherung angerufen und gesagt entweder sie zahlen jetzt oder ich schalte nen Rechtsanwalt ein dann wirds teurer.
    Das Geld war am nächsten Tag aufm konto ;)

  • Du gestattest, Markus..... also, der Anwalt vom Cowboy kümmert sich schon, möchte erstmal Akteneinsicht haben, um der gegnerischen Versicherung deren Versicherungsnehmer/Unfallverursacher mitzuteilen sowie die bisherigen Ermittlungsergebnisse der St.A.; dann zahlen sie schon. Der Unfallverursacher hat sich ja noch nicht mal bei seiner Versicherung gemeldet. Habe alles mitbekommen, weil ich Cowboy an dem Tag von der Unfallstelle abgeholt habe. Allein die Abschlepp- und Einlagerungskosten betragen über EUR 900,--! Die Sach- und Rechtslage ist eindeutig, das Gutachten schon lange erstellt. Der Wiederbeschaffungswert beträgt runde EUR 2.800,--, wobei die Fa. Schindelar EUR 340,-- an Restwert bezahlt hat, sodass die Aachen Münchener bis jetzt EUR 2.460,-- zu bezahlen hat.... bis jetzt. ;)

  • Harti past schon, weiter kommt noch schmerzengeld dazu, die Versicherung will ja zahlen brauchen blos noch die aussage vom LKW fahrer, der ist mein Zeuge, da ich beim Unfall durch den Wind war, habe ich mir die Daten von Beiden nicht aufgeschrieben, sonnst wäre das schon erledigt.
    Aber mein neuer wartet schon auf mich.
    Kann es garnicht abwarten, bis ich ihn habe, bin schon ganz narisch, das er noch nicht dasteht.
    Aber jetzt halt warten..... warten.... das nervt.

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Schmerzensgeld? Hast du ein HWS? Unterschreib da keine Erklärung, dass alles gut ist und abgegolten. Das kann gut gehen, muss es aber nicht. Damit verschieben die nämlich das Risiko auf dich.


    Es kann aber nicht dein Problem sein, wenn deren Versicherungsnehmer seinen vertraglichen Pflichten nicht nachkommt. Kleiner Tipp am Rande: Du kannst auch gegen den Verursacher persönlich vorgehen. Stelle deine Ansprüche einfach auch an ihn. Dann kommt meist Schwung in die Sache.


    Rechtsanwalt ist zwar nicht schlecht, aber die Juristen haben es meist nicht so mit der Eile. Die halten es eher mit angemessenen Fristen. Zumal bei einem Streitwert von 4-5000€ nicht soviel rüber kommt.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Am Montag Abend hat es uns bzw. meinen kleinen Bruder erwischt.


    Er ist auf nasser Fahrbahn ins schleudern geraten und hat seitlich eine Ampel mitgenommen.
    Bis auf Ampel und Auto wurde nix beschädigt und ihm geht es auch gut.
    Bin echt froh das es ein Mercedes war und kein gleich alter Kleinwagen da hatte es wohl anders ausgesehen.


    Wer interesse an teilen hat kann sich gerne bei mir melden es ist ein 98er Clk 200 mit Kme Lpg anlage.


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/21/6e024d41cfbe577bfdc8b8a33428aeac.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/21/4bb8d6bd5c326ead03de494fb56647a9.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/21/6ae0deae151455ffbf118f8257b0417f.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/21/53f1b4c320b96c9c2a88e0224e0e5e93.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/21/2b5972f0449dc501c3196fe9f9ef626e.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/08/21/2ca1549a5857e01f5b31cf51cc62934e.jpg]