Nebelscheinwerfer andere Leuchtmittel

  • Moin zusammen,


    ich hab mich jetzt ne Weile durch die Suche gewurschtelt, aber bin leider nicht so richtig auf ein Ergebnis.


    Bei mir ist jetzt der eine Nebelscheinwerfer ausgefallen und eine Standlichtbirne. Daher will ich mir bei xenonwhite.de was neues bestellen.


    Standlicht ist klar und auch kein Problem. Aber bei den Neblern bin ich ein wenig unerfahrener, weil ich da noch nie andere verbaut hab. Hab nen 99er, also die komplette Mopf. Müssen ja H1 rein.


    Was ich so gehört habe, sollen ja die Mtec vom Look her ganz gut aussehen. Geht mir bei den Neblern auch viel mehr um die Optik.


    Dann müssten es ja die MTec Super White sein oder?! Jetzt weiss ich nur nich, welche davon die 55W oder die 100W.


    Könntet ihr mir da weiterhelfen?! Dann könnte ich heut noch die Bestellung raushauen.


    Wär für Tipps oder Erfahrungswerte echt dankbar.


    Gruß, Santino

    C 220 CDI, Elegance, Bj.99, Klima, 4xeFH, Wurzelholz, MAL, Funk-ZV, Sitzheizung, Alarmanlage, Regensensor, 18" RH Tecnic 2-teilig, Digi-Tec gechipt

  • Wenn du die SuFu gequält hast, hast du auch garantiert gelesen, das die 100W Birnen nicht erlaubt sind und dir durch ihre hohe Hitzeentwicklung die SW zerstören können.


    Es sind einfach nur H1 Birnen und da hat jeder seinen eigenen Favoriten. Bei mir ist es z.B. Phillips X Treme.







    PS: Wenn du dir die 100W Birnen reinmachst, kann ich dir nen Satz SW anbieten!!!

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • nein drüber gestolpert bin ich nicht. Vielleicht mach ich da auch irgendwas falsch?!


    Aber die Hitzeentwicklung war meine Befürchtung, danke für die Bestätigung :-).


    Dann also die normalen 55W.


    Hab bisher viel gutes über die Optik der Mtecs gehört und find die Standlichter ziemlich gut.


    Dann jag ich wohl gleich mal ne Bestellung raus...^^

    C 220 CDI, Elegance, Bj.99, Klima, 4xeFH, Wurzelholz, MAL, Funk-ZV, Sitzheizung, Alarmanlage, Regensensor, 18" RH Tecnic 2-teilig, Digi-Tec gechipt

  • Ich hatte auch schon so ziemlich jede Birne drin, hatte ne lange Zeit die MTEC ( die wo zugelassen sind), die Optik ist echt genial, es gibt keine andere Birne die so schönes weißes Licht macht, aber nachts bei Regen,fährt man praktisch ohne Licht, man sieht gar nichts.
    Habe deshalb wieder ganz normale die es in jedem Laden gibt, die Osram Silvestar fand ich persönlich, von der Ausleuchtung sehr gut.
    Es gibt aber auch andere gute Birnen.


    Wenn bei mir die nächste Birne kaputt geht, werde ich dann die Bosch 90+ probieren.


    Zu den Standlichtern von MTEC die sind nicht erlaubt und die gehen nach paar Monaten kaputt, lohnt sich echt nicht, ganz normale einbauen, die halten ewig.


    Gruß

    C180 Elegance
    Bj: 99
    136tkm


    Ex W202: mit 189tkm Total Schaden

  • Das Thema Mtec ist fast so alt wie der W202 selbst :D


    Kurz und gut: Wenn Du die Dinger im Nebler als Tagfahrlich verwendest, dann ist das gut :)


    Mehr aber auch nicht :!:


    Lies: Bei Nebel hast Du keine Nebelscheinwerfer mehr, die Dir zu besserer Sicht verhelfen würden ;)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • genau das Ziel verfolge ich :)


    Schöne Optik über Tag, bei Nacht das normale Abblendlicht und Fernlicht. Das belasse ich auch beim normalen und reicht auch super aus.


    Zu den Standlichtbirnen, davon hab ich schon den 2ten Satz verbaut. Ich habe auch irgendwas im Hinterkopf, dass wenn die Birnen vor Ablauf von 6 Monaten kaputt gehen, ein Bild der defekten Birne schickt und kostenlosen Ersatz bekommt. Da will ich mich aber nun nich drauf festnageln, muss ich echt nochmal genau nachsehen.


    Grüße, Santino

    C 220 CDI, Elegance, Bj.99, Klima, 4xeFH, Wurzelholz, MAL, Funk-ZV, Sitzheizung, Alarmanlage, Regensensor, 18" RH Tecnic 2-teilig, Digi-Tec gechipt

  • Bei Nebel hast Du keine Nebelscheinwerfer mehr, die Dir zu besserer Sicht verhelfen würden ;)


    Das Nebellicht beim 202 ist (zumindest bei der Modellpflege) ohnehin eher suboptimal – um nicht zu sagen unterirdisch! Die Lampen taugen eh nur zum Tagfahrlicht ;) :D

  • Also als ich Mtec im Abblendlicht hatte, war ich teilweise sehr dankbar für die Nebler :whistling:


    Ernsthaft, findest Du wirklich?
    Ich fand die eigentlich immer ziemlich gut, auch im Vergleich...
    Nur seit ich Osram Silverstar ( :thumbup: ) fahre, brauch ich sie nicht mehr, habe jetzt auch Mtecs drin.


    Aber, ich habe die Nebler ja auch als Coming Home angeschlossen, und da hatten sie mit normalen Leuchtmitteln ne Wahnsinnsausleuchtung, mit den Mtec nu irgendwie nicht mehr :D

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Find die Ausleuchtung der Nebler auch ehrlich gesagt nicht wirklich dolle... Daher gehts mir nur um die Optik 8)


    Beim Abblend und Fernlicht fummel ich da nicht mit rum. Das soll so bleiben und bin ich auch mit zufrieden...


    Bestellung ist raus :), maaaan, warum is das denn noch nich da^^

    C 220 CDI, Elegance, Bj.99, Klima, 4xeFH, Wurzelholz, MAL, Funk-ZV, Sitzheizung, Alarmanlage, Regensensor, 18" RH Tecnic 2-teilig, Digi-Tec gechipt

  • Ich habe mit einigen (legalen) Leuchtmitteln experimentiert, auch mit den MTEC, mit denen ich lichtausbeutemäßig und von der Lebensdauer her überhaupt nicht zufrieden war. Ich habe mich nach Studium der entsprechenden Threads hier auch für die Osrams entschieden und bin damit voll zufrieden. Die Birnen der Nebelscheinwerfer habe ich noch nicht verändert, seit ich den Wagen habe. Ich hab auch keine Ahnung, was da drin ist. Aber bei Nebel kann man mit den Nebelscheinwerfern exakt nichts ausrichten. Man hat nur das Gefühl, noch mehr Eigenblendung zu haben. Vielleicht kann man sie wirklich mal zu Tagfahrlichtern umbauen ;)