Rostprobleme?!-----Lief euer Auto in Sifi oder Bremen vom Band?

    • Offizieller Beitrag

    Sindelfingen -- wenig Rost -- Vormopf


    Um genau zu sein sind es 3 Stellen, an denen mein C rostet: Heckdeckelleiste links, Heckdeckel unten rechts, Radlauf hinten links

  • Bremen - Rostlaube - gr.Mopf


    ist echt zum heulen :( ... naja fahren bis er auseinander fällt... ... ist echt ärgerlich aber immerhin das einzige ärgerniss ;)



    ab wann kann man denn sagen gibt es dieses rostproblem bei MB nicht mehr? w203 Mopf? oder erst w204? oder werden die auch gammeln wenn sie erstmal in die jahre kommen?



    LG,


    Sebastian

  • Meiner ist zwar in Sindelfingen von meinem Mann abgeholt worden, jedoch anscheinend kurz vorher quer durch Deutschland gekarrt worden, da er in Bremen gefertigt wurde. Das erfahre ich nun, einen Monat vor seinem 16. Geburtstag, was ein Wenig Enttäuschung in mir hegt.
    Ich habe für wenig Rost gestimmt, da ich auch hier im Umkreis noch jüngere gesehen hab, die deutlich mehr Rost angesetzt haben.
    Allerdings bin ich auch recht pingelig, was mein Auto angeht, war so gut, wie nie in der Waschstraße und ist immer von Hand poliert worden.
    Edit: Rost am Türschweller an der Beifahrerseite, vorder Radlauf der Beifahrerseite, untere Türkante (Beifahrerseite) und Antennenloch, sowie ein kleiner "Pickel" unter der hinteren Stossi)-geht aber nächsten Monat in die Lackiererei und dann sieht er wieder aus wie neu. Anscheinend bin ich doch immer zu weit rechts gefahren....

  • Sindelfingen - wenig Rost - Vormopf. Baujahr 01.03.1993 Erstzulassung. 24.02.1994.


    - Heckdeckelschloss
    - Alles vier Türen,die unteren Kanten Rostpickel
    - Federbeinaufnahmen vorne
    - Schiebedach Rahmen ganz kleiner Rost Pickel
    - Auspuffhalterung
    - Auspuff Hitzeblech Verschraubung


    Sind schon ein paar sachen,aber meiner Meinung nach *wenig* und keine große sache.Dafür großes Lob,der Unterboden ist Quasi wie neu.


    Ansonsten alles bestens,die Restlichen sachen wie Vorne die Radläufe und eine stelle auf der Haube sind fremdeinwirkungen,wenn man zum beispiel die Radläufe nicht Fachmännisch umbördelt.Denn das wundert mich wirklich,zum beispiel sind hinteren Radhäuser wie neu.

  • Ich hätte meine Roststellen auch mal dazuschreiben können :thumbup:


    - Alle 4 Radläufe
    - Türkanten (Ganz leicht)
    - Antennenloch
    - Heckklappenschloß
    - Griffleiste (ganz ganz wenig)


    :beer:

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • Moinsen,meiner Bj 01.94 Sindelfingen -- wenig Rost -- Vormopf


    Macht nichts wenn's so bleibt :thumbup:


    Gruss,stefanw202





    Habe mal gehört,das es auch mit dem Farbton etwas zu tun haben könnte,halte es aber für ein Gerücht.

  • Mh, ein Problem bei der Umfrage ist, dass nicht jeder die selbe Rostmenge mit dem selben Prädikat versieht.
    Des einen "wenig Rost" ist beim anderen vielleicht schon ein "Rostlaube".
    Egal, interessant ist es alle Mal.
    Bin gespannt.
    Wird es auch in Relation zu den für jedes Werk abgegebenen Stimmen gesetzt?
    Ich meine, dass aus Bremen die Exportfahrzeuge kamen.
    Wenn also auf jede HB-Stimme drei Sifi-Stimmen kämen, würde das das Ergebnis ja verzerren, oder?
    Viele Grüße
    Stefan (habe für wenig Rost VorMOPF-Sifi gestimmt)

  • Also Sindelfingen - Vormopf- wenig Rost ! :love:


    Ich glaub es liegt an den Lacken, können wir dazu mal ne Umfrage machen? Mir ist öfters aufgefallen dass einige lacker schneller rosten...war nicht die Fusion mit Chrysler schuld an der Qualitätsabnahme der Lacke? Generell fällt ja auf das Vormopf und kleine Mopf weniger Rostprobleme haben...



    Achso meine Roststellen bzw Carlchens: Heckdeckelschloß :cursing: Radkästen (mittlerweile beides entfernt) und jetzt taucht es an den Schwellern auf und über der Scheibe an der hinteren Tür auf der Fahrerseite an der Dichtung bilden sich Blasen :thumbdown:


    Lg Mia :love:

    <3 Glücklich vergeben an mein Carlchen seit 03.03.2009 :love: Und immernoch verliebt wie am ersten Tag <3
    :rose: Die einzig wahre Liebe gibt es halt doch nur zwischen einer Frau und ihrem Auto :stern:

  • Mh, ein Problem bei der Umfrage ist, dass nicht jeder die selbe Rostmenge mit dem selben Prädikat versieht.
    Des einen "wenig Rost" ist beim anderen vielleicht schon ein "Rostlaube".


    Genau das habe ich mir auch gedacht. Ist halt eine Definitionssache was man unter "Rost" versteht.