Rostprobleme?!-----Lief euer Auto in Sifi oder Bremen vom Band?

  • Selberschuld, wenn euer Kärren rosten. Ein Mercedes verdient halt eine Garage.

    Was ein Kommentar...


    1. hat nicht jeder die Möglichkeit, eine Garage zu haben
    2. kommt es unter anderem auch auf die Pflege der Vorbesitzer an


    Es kann passieren, dass der Rost erst beim Verkauf entfernt wurde, um ein gutes Bild auf den Wagen zu werfen. Bei mir war es genauso.
    Viele Stellen wurden erst komplett gemacht. Trotz regelmäßiger Pflege (!!!) kam der Rost wieder. Mein nächster 202 wird ein Bremer! Das weiß ich jetzt schon.


    Generell ist der Bremer 202 viel besser in der Rostvorsorge, als der Sindelfinger 202. Auch die Zahl der Kabelbaumprobleme sollen bei den Bremer Modellen viel geringer ausfallen, was ich irgendwie aber nicht so wirklich glauben kann.


    Ganz einfach...!

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • Hey,


    Meinen habe ich in Sindelfingen abgeholt, das heisst aber nicht
    das er in Bremen gebaut ist, wie bekomme ich das raus.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Generell ist der Bremer 202 viel besser in der Rostvorsorge, als der Sindelfinger 202. Auch die Zahl der Kabelbaumprobleme sollen bei den Bremer Modellen viel geringer ausfallen, was ich irgendwie aber nicht so wirklich glauben kann.


    Das deckt sich mit meinen Erfahrungen,
    auch was den MKB angeht ^^

  • @ Maho111


    In der Fahrgestellnummer hast du jeweils einen Buchstaben zwischen den Zahlen.


    A = Sindelfingen
    F = Bremen


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :beer:

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • Mein 202 hat "nur" Rost am Griff der Heckklappe.
    Der W220 meines Dad´s aus Sindelfinger hingegen rostet deutlich schlimmer.


    Gepflegt und gehegt werden beide, wie rohe Eier, also kann dadran nicht liegen.


    Schließe mich Ibo an, da viel mit dem Vorbesitzer zusammenhängt.

  • Rostfrei!
    Mir fällt auf dass die VorMopf Modelle vom Rost verschont werden.


    Naja, habe mal einen vorMopf gesehen, welcher extrem verrostet gewesen ist, Schweller, Kotflügel vor, hinten. Habe leider kein Bild gemacht, stand bei einem Händler. :keks:


    Wahrscheinlich sind die meisten VorMopf bereits schon lackiert, und die MoPf Modelle noch nicht, daher trügt dieser Glaube etwas. :whistling:


    Im Ernst, beim 202, bzw. generell bei den Mercedes-Modellen gibt es eben Stellen, wo sich Dreck unter Leisten setzt und dann fleissig den Lack abscheuert.
    Da kann es eben passieren,d ass ein deutlich wüngeres Fahrzeug, was nicht oft genug gereinigt wird, früher rostet, als ein älteres BJ, welches jede Woche pinibel gereinigt wird.


    Hätte der Vorbesitzter regelmäßig die Seiten- Kofferraumleiste(n), Schwellerverkleidungen, Kotflügel, Stoßstangen demontiert und dort den Bereich gereinigt, beobchtet und ggfs. Versiegelt, dann würde es gar nicht soviel Rost geben.


    Nur ganz ehrlich, welcher normale Autofahrer betreibt solch einen Aufwand an einem "FAHRZEUG"? Wie der Name schon sagt, die meisten nutzen es um von A nach B zu kommen.
    Daraus resultiert eben der Rost.



    Nebenbei hat mein Kombi aktuell weniger Rost als mein Ex-w202 aus SiFi (welcher zuletzt an fast allen Stellen Sandgestrahlt und neu lackiert gewesen ist...)
    Der Tee hat mehr Kilometer drauf als mein Ex-w202.
    Jedoch kann ich nicht sagen ob der Tee bereits neulackiert wurde an gewissen Stellen, jedoch fängt er eben an den bekannten Stellen auch da so langsam an zu rosten.


    Als Vergleich, mein CLK Cabrio der Baureihe 208 ist rostfrei. Dort habe ich nach dem Kauf direkt die Türleisen demontiert und gesehen, dass auch dort schon teils der Lack bis zur Grundierung runtergescheuert gewesen ist.
    Zum Glück hat dieses Auto nie einen Winter gesehen, sonst wäre da sicherlich auch schon die eine oder andere Rostblase entstanden. 8o


    Was meint ihr wieso die neuen MB keine solche Leisten mehr haben? :rolleyes:

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hey,


    Dann kommt meine Limo Bj 93 aus Sindelfingen mit kaum Rost, und mei TModell
    Bj.99 aus Bremen und ist eine Rostlaube.


    Wie stimme ich nun ab, bei 2 W/S202.


    Grüsse Matthias


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Bremen--Kein Rost--kl.Mopf


    Nur von mir (Liebhaber) gepflegt, davor, nunja, ich war nicht da (gewartet immer gut, gereinigt solala)...


    Keine Garage.


    Ist fast immer so, also deckt sich mit meiner Erfahrung.


    Ich frage andere auch immer, und höre fast immer dasselbe.


    Ausnahmen bestätigen die Regel. :whistling:

  • Sindelfingen gr Mopf abgestimmt für Rostlaube.


    Es ist zwar nicht so das meiner mir wegrostet. Es hat nur an zwei-drei Stellen Rost. Aber für ein 10-11 Jahre altes Auto (Mercedes) ist das schon zuviel für mich.

  • Bremen kleine Mopf nur an den typischen stellen Rost aber auch nicht so gepflegt wie es sich für einen Benz gehört, leider :( (Zeitmangel)

    Einmal editiert, zuletzt von C-Klasse-Beko ()