Auto gibt von alleine Gas // Fälle von 2006 und 2018

  • Ja, und das Gaspedal im Fußraum ist elektrisch. Da geht kein Seilzug hin, sondern ein Stecker mit Kabel.
    .
    .
    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

    Einmal editiert, zuletzt von ACQ92 ()

  • Ja, und das Gaspedal im Fußraum ist elektrisch. Da geht kein Seilzug hin, sondern ein Stecker mit Kabel.
    .
    .
    Gruß Torsten


    Nein. Da geht ein Zug direkt von dort an die Drosselklappe.
    Jawohl, das gab es auch bei MOPF. Wurde schon oefter durchdiskutiert.

  • Ok, dann ist das bei Deinem anders... Ich lese gerade, du bist aus Australien. Kann das an der Länderversion liegen?
    .
    .
    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Zitat

    Ja, und das Gaspedal im Fußraum ist elektrisch. Da geht kein Seilzug hin, sondern ein Stecker mit Kabel.
    .
    .
    Gruß Torsten

    Sowas gibt es beim 202 nicht. Das gas pedal hängt immer am seilzug. Im Motorraum hängt es dann am poti.

    • Offizieller Beitrag

    Vor über 10 Jahren hatten wir schon mal solch einen Fall, ebenfalls ein 98er Automatik. Ich habe den aktuellen Thread mal an den alten angehängt.


    Ich würde zunächst auch mal alles kontrollieren und fetten, was mit dem Gasgestänge und Seilzug zu tun hat. Ebenso (eventuelle) Rückholfedern kontrollieren, ggf. ersetzen.

  • Ok, dann ist das bei Deinem anders... Ich lese gerade, du bist aus Australien. Kann das an der Länderversion liegen?
    .
    .
    Gruß Torsten


    Nein. Am Jahrgang. Ich habe beides. Am 2000 Modell geht der Zug ans Potentiometer im Motorraum und am 1998 geht er an die Klappe.


    Gruss
    Bernt

  • Zitat von berntd

    Ich sehe nicht angehaengt. Wo Bitte finde ich den anderen Thread?


    Ich habe den aktuellen Thread mal an den alten angehängt.


    Also nach oben scrollen und dort den alten Thread durchlesen...