Produkttest Autopolituren — AUTO BILD KLASSIK 3/2010 — 22.07.2010

  • Hi,


    danke für den Link ;).


    Sonax Xtreme Polish + Wax kann ich auch nur empfehlen. Gibt es fast überall zu kaufen und hat mit Sehr gut abgeschnitten.
    Trotzdem glaube ich immer noch, dass Auto-Bild irgendwie von Sonax gesponsert wird. Die kriegen immer nur Bestnoten :whistling:


    Gruß Uli

  • hi,


    man soll ja nicht immer alles glauben, was man liest xD
    aber testen kann man ja.


    ich werde dir mal vertrauen (müssen)
    von daher werde ich es auch mal ausprobieren.


    Ps: Habe den benz noch nie poliert, da er erst seit 2 wochen in meinen händen ist.
    Hatte vorher A1 Politur von ATU für meinen damaligen Laguna benutzt. ergebnis war nicht so gut, da ich auf dem lack die berühmten schleier hatte ;(

  • Vertrau mir lieber nicht! Ich kenne auch ehrlich gesagt nichts anderes als die Sonax-Produkte.
    Alles was ich weiß ist, dass das Ergebnis immer perfekt war.
    Vielleicht kennt aber jemand was noch besseres oder günstigeres?


    Gruß Uli

  • Also ich benutze seit Jahren A1 Speedwax und bin sehr zufrieden damit. Leicht zu bearbeiten mit der Hand und Top Ergebnis. Die Vorbesitzer meiner C Klasse hielten wohl nicht sehr viel von Autopflege. Für ein 11 Jahre altes Auto ist der Lack nicht wirklich in einem dementsprechendem Zustand. Nach dem ich es gekauft habe, habe ich es natürlich direkt mit dem A1 Speedwax behandelt. Als ich die Hälfte der Seite des Wagens fertig hatte und paar Meter weg vom Auto stand, war das Ergebniss definitiv nicht zu übersehen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kann es jedem empfehlen.

  • Kann sein. Wie gesagt, ich hatte nur A1 SpeedPolish und war davon nicht wirklich überzeugt.
    Vielleicht haben andere Leute andere Erfahrungen mit der Politur gemacht?!


    Für meinen Lancer hatte ich damals eine X-beliebige Politur genommen und man hat auch gedacht: Neuwagen? ;)
    Der wurde auch 16 Jahre nie gepflegt (soweit ich weiß)

  • Mit Speed Polish habe ich keine Erfahrung. Ich benutze schon seit knapp 3 Jahren immernoch dieselbe Flasche(reicht für etliche male ;) ).


    Hatte auchmal vor Paar Jahren einen Mittel von Nigrin probiert, auch nur Schlieren. Aber wie gesagt bin mit dem A1 Wax mehr als zufrieden. Es ist echt leicht zu verarbeiten und Top Ergebnis.



    Ps.: So genug Werbung gemacht. Vielleicht sponsert mich A1 ja und gibt noch eine Flasche für die nächsten Jahre :D

  • Sorry, ihr zwei. Muss mich nochmal kurz einklingen.


    Also, ich glaube xl87 sucht ein Produkt das alles auf einmal macht. Polieren und Wachsen.
    Soviel ich weiß, ist Speed Polish nur zum Polieren und Speed Wax zum anschließenden Konservieren.
    Bestimmt bekommt man ein super Ergebnis hin, wenn man beide Sachen richtig anwendet.
    Aber ein Produkt alleine reicht hier nicht, anders als bei z.B. Sonax Polish & Wax.


    Gruß, Uli