Kaufberatung C180

  • Guten Abend


    Ich bin neu hier und suche wenn es geht ein bischen Hilfe
    Und zwar will ich mir morgen denn http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lr4rm3pharfg gerne kaufen.


    Nun meine fragen
    1.Ist der preis ok?
    2.Ich habe heute eine Probefahrt gemacht und ich denke es ist alles ok habe aber nicht viel plan von ein C180
    3.Was sollte ich wissen oder was ist wichtig zu beachten
    4.Und wie ist es mit der Federaufnahmen was ich eben gelesen habe?


    Gruß Torsten

  • Sieht auf den ersten Blick gepflegt aus. Hat er rostende Stellen? Hast du mal die Türkanten angeschaut?
    Was noch auffällt: Der sieht auf den Bildern ziemlich gezogen/gebördelt aus. Da waren bestimmt heftige Schlappen drauf.


    Dementsprechend kannst du dir ein Urteil über den Vorbesitzer bilden.
    Achso: Wie weit geht das Scheckheft? Ist vielleicht interessant um zu überprüfen, ob die Laufleistung wirklich echt ist.


    Zum Preis: Sollte nicht das letzte Wort sein, da müsste schon noch was gehen. Zu dem Preis ist er nicht gerade billig.


    Gruß Uli

  • Hi Danke erst mal für die schnelle Antwort


    Also rost hat er ein bischen nicht viel Türkanten sind so weit sauber,gezogen/gebördelt kann ich dir nicht sagen ich finde es schaut normal aus und der wagen ist aus erste hand fahre war ein man bj 53
    vom preis geht nix mehr auser das er neue tüv und au macht.


    Was ein bischen komisch ist das ich denn öl deckel nicht ab bekommen habe der ist sau fest warum auch immer.
    Scheckheft habe ich heute keins im wagen gefunden mag sein das eins da ist kann ich aber noch nicht sagen.


    Grß Torsten

  • Ok, hört sich alles erstmal nicht schlecht an. Aber der Teufel steckt halt gern im Detail.
    Zum Thema Rost: Der Wagen sieht aus als ob er komplett aufbereitet wurde. Also poliert und möglicherweise ein bisschen getrickst.
    Kann sein, muss aber nicht. Trotzdem traue ich einem Gebrauchten eher über den Weg, wenn man sieht dass er nicht extra auf Hochglanz gebracht wurde.


    Aber Ferndiagnosen sind immer ungenau und helfen dir wohl auch nicht wirklich weiter.
    Da du wohl nicht so versiert im Kfz-Bereich bist, würde ich dir folgendes Empfehlen:
    Lass dir das Checkheft zeigen und erklären (vor allem Unregelmäßigkeiten, achte auch auf das Datum in Verbindung mit dem Km-Stand).


    Dann kläre ab, ob es sich um einen Unfallwagen handelt. Ist immer gut um sicher zu gehen, dass du beim Verkäufer ein gutes Gefühl hast was Ehrlichkeit und Vertrauen angeht.


    Falls das alles Passt:
    Mach noch einmal eine Probefahrt mit dem Wagen und lass ihn dabei beim Tüv oder einer Werkstatt checken.
    Kostet dann halt etwa 50 Euro, aber die solltest du investieren. Nur wenn die dir grünes Licht geben solltest du zuschlagen.
    Neuer Tüv ist zwar schön und gut, aber es gibt viele teure Teile die defekt sein können und nicht Tüv-relevant sind.
    Wenn er dir das Geld nach all dem aufgezählten hier noch Wert ist, dann kauf ihn! :thumbup:


    So, das wäre mal das wichtigste. Falls du unsicher bei irgendwas bist, kannst du gern nochmal nachfragen.


    Gruß Uli

  • Also der wagen laut verkäufer ist unfallfrei,Und ich bin heute so ca 30km gefahren und na ja war so weit ich denke alles wie gesagt normal,Aber das der öl deckel nicht auf geht finde ich doch schon bischen blöd :) ist das ein problem bei dem model?

  • Bestimmt nicht mehr als bei anderen auch.
    Wenn es wirklich nicht geht, nimm ne Rohrzange mit :D. Sonst soll halt der Verkäufer oder derjenige, der den Wagen checkt ran.
    Danach am Besten ein paar Tropfen Öl an der Gummidichtung verteilen damit er nächstes mal vielleicht besser auf geht.

  • Danke erst mal für deine Antworten ich melde mich morgen noch mal wenn ich in gekauft habe und klar hau ich dann mehr infos zum wagen rein
    Gruß Torsten