Schweller entrosten - vormopf mit mopf - Schweller - Teilenummern und jede Menge Fragen :-)

  • Moinsen,


    bevor wieder das Gestöhne anfängt - ja, ich habe die sufu benutzt und diesen Threat gefunden.


    Dennoch stellen sich mir ein paar Fragen:


    [Blockierte Grafik: http://img444.imageshack.us/img444/1082/im003587.th.jpg]


    * Was ist das für eine "Folie" auf den vormopf-Schwellern? ganz ab... oder nur dort wo der Rost sitzt (also doch ganz *lach* ) ???
    * Wie sind bitte die Teilenummern für die Klips - mein DB-Händler in Fleestedt ist nicht so pfiffig *lach-nochmal*


    Werde mich morgen mal dran machen und das Ganze auch fotografieren um ggf. mal das Lexikon zu vergrößern :)


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    8|
    Hi,
    das ist schwarz lackierter Unterbodenschutz der Rostet :huh:
    Welche Klipse meinst du?? Von der Leiste im Einstieg??


    Gruß

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Hey,


    Ohne dir weh zutun, aber da ist nicht mehr viel zum entrosten,
    wenn du die erste durchgängige Gummiummantelte Einstiegsleiste
    entfernst, da kommt das ganze übel erst Hoch, da wirst du nicht drum herum kommen
    einen neuen Schweller ein zu schweissen.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Moin zusammen,


    ich habe das selbe Thema gerade an meinem Benz und da ich noch neu, bin hier und unter den Medes Fahrern, habe ich doch gleich mal eine Frage...
    Also mein Schweller ist noch gut aber dieses blöde "w202 Gummiummantelte Einstiegsleiste" ist auf beiden Seiten hin.
    Könnte mir jemand bitte einen Tip geben wo ich diese noch bekommen kann bei Ebay habe ich nichts gefunden.


    Vielen Dank und Viele Grüße

  • Moin zusammen,


    ich habe das selbe Thema gerade an meinem Benz und da ich noch neu, bin hier und unter den Medes Fahrern, habe ich doch gleich mal eine Frage...
    Also mein Schweller ist noch gut aber dieses blöde "w202 Gummiummantelte Einstiegsleiste" ist auf beiden Seiten hin.
    Könnte mir jemand bitte einen Tip geben wo ich diese noch bekommen kann bei Ebay habe ich nichts gefunden.


    Vielen Dank und Viele Grüße

    Hey,


    Die bekommst du bei Mercedes, wie wärs damit. 8|


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • hallo,habe auch ein Problem am linken Schweller,aber nur Vorne unterm Kotflügel. Siehe Bild. Der übrige Schweller und die Löcher für den Wagenheber sind noch i.O.
    Gibt es dafür ein Reparaturblech zukaufen,wen ja hat Jemand eine Adresse..
    gruß hermann

  • Hey,


    Leider nein, du bekommst nur den kompletten Schweller.
    Alternative wäre, beim Schrotti vorbeischauen, und sich
    ggf. aus einem dieses Stück raus trennen.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Gibt nur den Schweller komplett:
    2026370235 rechts und 2026370135 links.
    Kostet je 280 €.
    Gibt es auch im Zubehör von Klokkerholm z.B. Vermutlich gibt es das auch von Van Wezel. Klokkerholm ist, nach meiner Erfahrung besser in der Passform.
    Sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.klokkerholm.com/Images/Catalogue/800/3512011.jpg]
    Da das vordere Stück abschneiden und entweder auf Stoß (würde ich machen,weil ich bei einer abgesetzten Naht Ansgt hätte, dass dazwichen der Rost hochkommt) oder abgesetzt mit Punkten dran.
    Aber es wird reichen, das jetzige zu entrosten und neu zu lackieren.
    Dort ist kein Hohlraum.
    Viele Grüße
    Stefan


  • Gibt es auch im Zubehör von Klokkerholm z.B. Vermutlich gibt es das auch von Van Wezel. Klokkerholm ist, nach meiner Erfahrung besser in der Passform.

    Hey,


    Einer von beiden produziert nur, wer bleibt mein Geheimnis, hi hi.
    Es wird langsam Zeit das es diesen Artikel ala Klokkerholm oder Vab Wezel gibt,
    leider sind die immer ein bisschen schneller als sie produzieren können, also,
    Schweller ist zwar da, aber leider noch nicht lieferbar, und für ganz eilige muss
    bei Mercedes geordet werden.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K