Zündreihenfolge ermitteln

  • Zündreihenfolge ermitteln ?...


    der 1te Zylinder ist ja immer gegenüber der Kraftabgabe und wenn der erste Zylinder mit ansaugen (einlass öffnet) beginnt ist doch der darauf folgender Zylinder der verdichtet oder ?... Oder wie kann man das anhang einer Nockenwelle genau beurteilen ?...



    Ventilspiel ? WIe wird es nochmal genau berechnet ?... Tassenstössel sagen wir 0.35mm eingebaut und der Sollwert das Ventilspiels wäre :"0.45mm" ....

    Umbauten im Juni/Juli :


    Ledersitze
    2x 7zoll bildschirme im innenraum
    KOfferraum ausbau mit GFK

  • Hier was zum Thema Zündfolge:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/zndfolgelale.jpg]


    oder:


    Zündfolge


    Nur was meinst du mit Ventilspiel berechnen??? Das wird nicht berechnet, sondern mit einer Fühlerlehre gemessen. Außerdem haben die W202 ja hydraulischen Ventilspielausgleich.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • hilft mir nicht wirklich weiter ;) will eher wissen wo ich anhang der nockenwelle und den Tassenstößel die zündreihenfolge ermittel. z.b. Einlass ventil auf, er saugt an, der Zylinder der nach zündet ist doch der der verdichtet oder =) ?

    Umbauten im Juni/Juli :


    Ledersitze
    2x 7zoll bildschirme im innenraum
    KOfferraum ausbau mit GFK

  • Sorry, aber du solltest erst mal überlegen, was du wissen willst und das dann bitte in verständlicher Form rüberbringen.


    Was du da geschrieben hast, hat irgendwie den Nutzwert von dem, was ein 3. Klässler von sich gibt. Sei nicht böse, aber das versteht wohl keiner.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hi,
    also Deine Beitrag ist weder höflich noch verständlich.
    Wenn Du schon anhand der Nowe den zündenden Zylinder finden möchtest, musst Du eben logisch vorgehen.
    Einlass 1. Zyl. macht auf und eine 1/2-(KW-)Umdrehung später, wenn beide Nowe auf "schließen" stehen, zündet der Zyl.
    Viele Grüße
    Stefan