Achsdifferential ölt u.a

  • wie schlimm stehts es wenn das Achsdiff. ölig ausschaut.
    Was kostet in etwa die Reparatur?


    Noch was anderes...
    Bei langsamer Fahrt quitscht es, hat aber nichts mit meiner Bremseinwirkung zutun, auch nicht bei der Lenkung. Ist auch nicht immer zu hören.


    Dann noch etwas bei der Auspuffanlage schätz ich, das er so rattert beim anfahren, so ein grrrrr... geräusch, ab 40 kmh ist es weg, nur beim anfahren.


    Kann ich für das Klimavorschalt/steuergerät, links im Radkasten auch Gebraucht kaufen oder muss dieses Teil neu sein, hab da ähnliches gelesen


    Bitte um Ratschlag

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    wie schlimm stehts es wenn das Achsdiff. ölig ausschaut.


    solange es nicht singt,
    Putzen und schauen, wo es rauskommt,
    entweder Deckel hinten neu abdichten oder Simmerringe der Antriebswellen, Materialkosten gering...


    Zitat

    Bei langsamer Fahrt quitscht es, hat aber nichts mit meiner Bremseinwirkung zutun, auch nicht bei der Lenkung. Ist auch nicht immer zu hören.


    Mal Traggelenke kontrolliert?

    Zitat


    Auspuffanlage


    Schau mal nach deinen Hitzeabschirmblechen ;)


    Zitat

    links im Radkasten auch Gebraucht kaufen oder muss dieses Teil neu sein


    Klar, wenn es funktioniert spricht ja nichts dagegen, die Frage ist Preis/Leistung zum neuen und wie lange es hält---


    Soviel verschiedene Themen in einem Fred ist nicht gerade übersichtlich ;)


    Gruß

  • Hi


    Kurze Anmerkung noch:
    Alles was unten am Diff. hängt (Öl/Ölreste) ist nicht mehr im Diff. enthalten.
    Würde deshalb den Füllstand richtig stellen,damit das Diff. nicht vor der Zeit anfängt zu singen.
    Bzw gleich einen Diff.-Ölwechsel machen.


    Grüße Kai

  • vielen lieben dank erstmal für die 'Antworten, ja ich weiss, etwas viel aufeinmal, wollt bloss nicht für alles ein neues Thema erstellen.
    An erster Stelle das Diff. , nun ja, kenn mich nur sperrlich aus deshalb schön das es euch gibt...


    Gibt es hier eine Anleitung zum Differ.Ölwechsel? Wäre schön wenn ich ein Link bekommen würde...hab leider nichts genaues gefunden

  • ich kenn leider keinen freundlichen

    ...Damit sind nicht die freundlichen Mitmenschen gemeint, sondern der MB-Vertragshändler oder die MB-Niederlassung. Freundlichkeit und MB schliessen sich natürlich nicht aus.