Reserveschlüssel nachträglich bestellbar?

  • Hallo liebe W202-Freunde,


    leider besitze ich zu meinem S202 keinen Reserve- (bzw. Werkstatt-)schlüssel. Dieser war beim Kauf defekt (zerbrochen) und wurde vor meinen Augen beim Händler ordnungsgemäß entsorgt.
    Nun meine Frage: Kann man so einen Reserveschlüssel bei einer Mercedes Niederlassung bestellen? Wenn ja wieviel kostet so ein Reserveschlüssel (incl. Programmierung) und ist so ein Werkstattschlüssel überhaupt sinnvoll?


    Vielen Dank und viele Grüße


    180fan

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ja, alle Schlüsselvarianten lassen sich nachbestellen.


    Wie teuer so ein Werkstattschlüssel ist, weiß ich nicht, aber er wird wohl so knapp den dreistelligen Bereich streifen, vermute ich.


    Sinn macht er meiner Meinung nach nicht, da man ja immer den Hauptschlüssel dem Meister übergibt.


    Wenn, dann würde ich zwei Hauptschlüssel zum Auto bevorzugen.






    Gruß

  • Mein Zweitschlüssel vom Mopf ist kaputt ( Elektronikschlüssel), dieser kostet 450 € inklusive Einlesen aller Daten vom ersten Schlüssel und Werkstattbesuch, na danke, das heißt wenn bei meinem jetzigen Schlüssel mal die Batterie versagt, steh ich auf der Straße und komm nicht mehr weg.

  • Also ein programmierter Werkstattschlüssel steht mit 165,88 € netto in der 2010er Preisliste.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Also mein Zweitschlüssel ist auch hinüber.
    Das billigste was ich gehört habe waren 130 Euro für den slk.
    Bei mir hieß es 180 bis 230 Euro. :pinch: Vom Vertragspartner bis zur Niederlassung war alles dabei. ;)

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Also für Vormopf Infrarotschlüssel musste ich 140,86 EUR zahlen, das war 2006. Es kann schon sein, daß der Mopf Funkschlüssel geringfügig teuerer ist