motorheulen c280

  • Hallo Leute,



    habe bei meinem C280 R6 die Zylinderkopfdichtung erneuert. Nun heult er im Bereich der Nockenwellen vorne. Ebenfalls nimmt er nicht mehr richtig Gas an. Er kommt nicht mehr wie vorher von unten heraus, man muss richtig Gas geben beim Beschleunigen.



    Bin auf euere Antworten gespannt. Komme aus der nähe von Berlin.



    Danke im vorraus

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Bei jeder Drehzahl?
    Kette auf richtiger Markierung???
    Gruß

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Hi,


    der Spanner kann es eigentlich nicht sein.. den habt Ihr aber mit erneuert oder ? Ich nehme an, an der Peripherie ist irgendetwas falsch oder nicht richtig wieder montiert worden. Benzindruck gemessen ? Spannung an den Einspritzdüsen liegt an ? Stecker alle korrekt dran ? Alle Schläuche am richtigen Platz und fest drauf ? Alle Einstellungen geprüft ?


    Gruß Sven

  • Hi


    Hat er schon die Nockenwellenverstellung für die Einlassnockenwelle ?
    Wenn ja ,bitte prüfen.Auch den Stecker!


    Ist der Kettenspanner vor dem Einbau "zurückgestellt" worden ? (nur bis zur ersten Raste einrasten)


    Ist es ein schleifendes Geräusch ?


    Grüße Kai

  • Hi,
    als erstes würde ich alle Fehler die bei der Reparatur entstanden sein könnten prüfen.


    D.h. wie schon genannt, Kettenspanner zurückgestellt?!, Kette wieder richtig eingesetzt?! usw usw usw.


    Ich vermute ganz stark ein Fehler im Kettentrieb, zur Not mache nochmal eine Grundeinstellung der Steuerzeiten.


    mfg Raphi

  • Hey,


    Steuerzeiten stimmen ?, ich schätze am Nockenwellensteller, diesen hast du nicht auf spät gestellt, als du
    die Stuerkette montiert hast.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K