PVC auf PVC kleben - jemand Erfahrung?

  • Hi,


    in meiner neuen Wohnung ist im Flur und in der Küche ein extrem hässlicher PVC-Boden, den darf ich aber nicht entfernen und würde ihn gerne überkleben.


    Das muss aber wieder rückgängig zu machen sein, weil ich die Wohnung dann wieder mit dem hässlichen Zeug abgeben muss.


    Geht sowas, wenn ja, wie?


    LG


    Sobby

  • Hallo,


    dann würde ich den neuen Belag einfach exakt zuschneiden und gar nichts kleben.
    Wenn du aber befürchtest, dass er verrutscht, reicht es an einigen Stellen mit Doppelklebeband zu fixieren.
    Ich hatte bereits in Mietwohnungen PVC auf PVC gelegt. Da hatte sich gar nichts verschoben und hinterher gibts keinen Stress mit Klebedreck!


    Gruß
    mario

  • Hi,


    ich habe bei mir auch PVC Boden verlegt, habe das auch das erste mal gemacht und war mich nicht schlüssig wie ich das mit der Befestigung zu machen habe.
    Habe dann bei einem Bekannten nachgefragt, der bei sich schon PVC Boden liegen hatte. Dieser sagte mir das aufkleben eigentlich nicht nötig sei, hätte er auch nicht gemacht. Einfach so wie mario bereits schrieb exakt zuschneiden und auslegen, habe damit eine sehr gute Ehrfahrung gemacht, liegt perfekt und es verrutscht nichts.


    Gruß Steffen

  • Moin,
    laß den PVC und verlege Laminat drüber.
    Wird auch nicht teurer, sieht aber wesentlich besser aus 8)
    Dank Klickverfahren kannst du den dann immer wieder problemlos rausnehmen.

  • Hi Sobby,
    bedenke, dass beim kleben mit doppelseitigem Klebeband nach einer gewissen Zeit auch Rückstände auf dem unteren PVC haften bleiben können, oder das irgendwelche Mittel im Klebeband das untere PVC ausbleichen können!


    Das sicherste ist meiner Meinung nach, das Normale schwimmend zu verlegen wie Mario es beschrieb.


    mfg Raphi, der jetzt gern nen Foto von dem hässlichen PVC hätte:D