Motor will nicht anspringen...

  • So hab wieder ein Problem mit meinem w202 93er Baujahr...(diesmal bemühe ich mich, mich besser zu Formolieren) :P .
    Also wenn ich mein Auto anlassen will Funktionier alles, das Licht geht an, die Kontrollleuchten leuchten, das Radio geht an, nur der Motor will nicht anspringen bzw. gibt kein mucks von sich.
    Selbst der Anlasser läuft noch nicht mal an.


    So den Anlasser habe ich getesttet da Funktioniert alles...
    Das Zündschloss ist auch ok und die Batterie voll...
    aber wenn ich mit dem Schlüssel auf der letzten Position bin(also das der Motor anspringen sollte) und ich zwischen der Magnetspule(des Anlassers) und der Kontaktplatte vom Zündschloss Strom messe kommt da nix an...
    Kann es Irgendetwas mit dem Motorsteuergerät zu tuen haben, wir haben vor kurzem das Zündschloss Ausgetauscht und ich wusste nicht das man dafür lieber die Batterie abklemmen sollte...


    Oder woran kann es sonst noch Liegen?


    Bedanke mich schon im Vorraus für Nützliche Antworten :thumbup:

  • Ja ich habe dieses coole Buch "So wird's gemacht"
    Da stand den Schalter zu Testen muss man den Anschluss für die Batterie und die von Dem zündschloss Überbrücken das habe ich getan und dann hat der versucht anzugehen...

    • Offizieller Beitrag

    Erklär mal dein Gestammel besser :rolleyes:


    Zitat

    und dann hat der versucht anzugehen...


    Also hat dann der Anlaser gedreht??
    weil

    Zitat

    Selbst der Anlasser läuft noch nicht mal an.


    Versteh ich nicht...nimm dir bitte mal Zeit für dein Post und schreib es verständlich ;)
    Gruß

  • Der Anlasser läuft nicht an, wenn ich mit dem Zündschloss starten will aber wenn ich die 12 Volt mit der Magnetschalter brücke dann dreht der Anlasser..
    die Sicherungen sind es nicht aber wo finde ich die Ganzen relais?
    und wo ist das Motorsteuergerät?

  • Hi


    Zitat

    Meine das sitzt von unten am Getriebe

    Ja das stimmt.
    Kann schon mal vorkommen ,das dieses Band abgerissen wird.
    Bitte prüfen.


    Grüße Kai

  • Meint ihr eine von den beiden?
    weil die beide habe ich heute mal überbrückt und es hat trotzdem noch nicht Funktionier...


    Aber heute habe ich ihn Angekriegt, undzwar Habe ich die beiden Anschlüsse vom Anlasser( 12V u. Signal vom Zündschloss) überbrückt(dann hat der Anlasser gedreht) und mein Bruder hat halt den Zündschloss auf der letzten Pos. gedreht und dann ist der angesprungen...


    Ich habe überhaupt keine Idee was das sein kann..

  • Bei mir war es bei gleichen Symptomen der Zündanlassschalter - laut der Werkstatt hat er das öfter bei c280 gesehen - scheinbar scheinen die öfter mal zu zerfetzen... egal, war nicht teuer.